Re: Auch bei uns ist Herbst

Begonnen von Berthold, 10.Nov.11 um 20:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Danke Eveline!
Das ist eine Baumflechtenart die pilzförmige Ausstülpungen hat. Ich weiß aber nicht wie die heißen.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eveline†

Sehr schön, Ute. Auch der kleine Pilz mit den Spinnenfäden und das Moos im Gegenlicht. Man kann den Wald förmlich riechen.

Berthold

Kleiner Indianersommer in Marl, eben nur ohne Indianer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

wohnen bei Euch die Indianer noch im Wigwam  :lupe
Es grüsste Alwin

sabinchen

tolle Herbsbilder! Ich mag den Herbst mit seinen reizvollen Farben. :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Claus

Auch am Achensee fallen jetzt die Blätter ...
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Lisa.

Ute, bei Deinen Bildern kommt prima rüber, wie eisig es ist und wie wärmend die schwache Herbstsonne wirkt.  :thumb

@Eveline: danke, Du schmeichelst mir. Aber die meisten meiner Resultate sind ziemlicher Murks und kaum vorzeigbar, das da von heute finde ich nicht uninteressant:
Grüße
Lisa

Ute Rabe

Danke, Lisa!
Dein Blätterbild ist richtig impressionistisch! Gefällt mir!  :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Postpiet

Zitat von: Wendelin am 28.Okt.12 um 13:01 Uhr
...

...

Zitat von: Eveline am 03.Nov.12 um 13:59 Uhr
Was ist denn das auf Utes (Wendelins) fünftem Bild? Sind das Schwammerln?
...

Zitat von: Wendelin am 03.Nov.12 um 14:21 Uhr
...
Das ist eine Baumflechtenart die pilzförmige Ausstülpungen hat. Ich weiß aber nicht wie die heißen.


Ich würde dies für Apothezien der Echten Becherflechte (Cladonia pyxidata) halten ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ute Rabe

Peter, auf dich hatte ich gehofft! Du bist spitze ;)  :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eveline†

Jetzt legen auch die Acer in meinem hauseigenen Wäldchen ihr Herbstkleid an ... aber es regnet. Ich bin beleidigt.  :huffy2:

Acer palmatum "Seiryu", das anfängliche Gelb geht dann in ein Orange-Rot über.

Lisa.

Eveline, ich wünsche mir eine herbstliche Gegenlichtaufnahme vom Acer.  :yes
Grüße
Lisa

Eveline†

Lisa, gerne. Aber es gibt 2 Probleme:

1) muß sich erst ein Gegenlichtlein zeigen. Derzeit ist es draußen grau, trostlos, deprimierend, düster, trist ... einfach bäääh. Nicht einmal die Acer leuchten. Und

2) muß der Zufall mir hold sein, daß ich ein scharfes Bild auf die Reihe kriege.

Lisa.

ZitatDerzeit ist es draußen grau, trostlos, deprimierend, düster, trist ... einfach bäää

Stimmt leider.

ZitatNicht einmal die Acer leuchten.

Och, ich denke, gegen grauen Himmel leuchtet er erst richtig. Das reicht als Licht / Gegenlicht.  :yes


Und zu 2): Pf... Erzähl Du nur.   :tsts
Grüße
Lisa

Kerstin

Evelinchen,
mach Dir nix draus. Ich mag sowieso keinen Herbst und versuche über die Vogelbilder, meine Laune über den Herbstfrust endlich mal entgegen zu wirken. :-D
Liebe Grüße Kerstin