Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Ein paar Krokusse vom Sonntag.
LG Stefan

sokol

noch ein paar.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 08.Mär.18 um 07:41 Uhr
Hier gibt es gerade zwei Colchicum.

so ein Jammer, schon zweimal sind hier Colchicum luteum und kesselringii abgefault, zuerst im Garten, dann auch sogar im Topfkultur.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Colchicum kesselringii habe ich seit 2009, hat sich vegetativ vermehrt und auch die ersten Sämlinge haben letztes Jahr geblüht. Colchicum luteum ist ein Neuversuch, ich hoffe der wird erfolgreicher als der letzte.
LG Stefan

Ralf

Während die erste Schicht der Krokusse bereits verblüht ist folgt nun die Zweite. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Hier sind die frühen Krokusse nun aus dem Boden geschossen. Am Wochenende soll es aber wieder kalt werden.  :wacko

Eveline†

Colchicum szovitsii
Colchicum doerfleri
Bulbocodium vernum spitzen erst. Bin gespannt, ob alle wieder erscheinen werden.

sokol

Zitat von: Eveline am 13.Mär.18 um 18:19 Uhr
Hier sind die frühen Krokusse nun aus dem Boden geschossen. Am Wochenende soll es aber wieder kalt werden.  :wacko

Hier auch und leider auch hier. Ich hasse es, wenn draußen wieder all Blüten erfroren sind.

Aber zu den Bildern, zuerst Colchicum.

LG Stefan

sokol

Und dann die Krokusse
LG Stefan

sokol

weitere Krokusse
LG Stefan

sokol

noch ein paar Krokusse
LG Stefan

sokol

und die letzten Krokusse für heute.
LG Stefan

Eveline†

Nun zur Abwechslung wieder ein paar "übliche", sonst wird es langweilig bei so vielen Kostbarkeiten  grins

sokol

Zitat von: Eveline am 15.Mär.18 um 19:12 Uhr
Nun zur Abwechslung wieder ein paar "übliche", sonst wird es langweilig bei so vielen Kostbarkeiten  grins

Eigentlich wolltest du uns deine schönen Orchideenrosetten zeigen  :-D

Ich habe auch ganz ganz viele Crocus tommasinii.
LG Stefan

sokol

Da Abwechslung sein muss noch ein paar langjährige Begleiter im Garten.
LG Stefan