Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Nein, sie hat hier noch nicht geblüht, es war nur ein kleiner Sämling. In Albanien habe ich auch keine blühenden Pflanzen gefunden. Es war zu früh im Jahr für die entsprechende Höhenlage
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Paeonia mascula ssp russii
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Paeonia tenuifolia ,Rubra Plena'
Blumen sind das Lächeln der Erde

KarMa

Wunderschön sind Eure Paeonien. Ich gratuliere herzlich!
Im letzten Herbst fand ich ein Stück Rhizom bei einem Discounter in einem Behältnis, so, wie Blumenzwiebeln angeboten werden. Auf dem Schild stand: Paeonia Paula Fay und zeigte eine hellrote offene Blüte.
In einen größeren Topf gepflanzt, hat sie nach dem milden Winter ausgetrieben und zu meiner Freude eine Knospe angesetzt. Und das alles für 2 Euro!
Ich hoffe auf weiteres gutes Gedeihen.





Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Zitat von: KarMa am 09.Apr.19 um 21:30 Uhr
Und das alles für 2 Euro!
Ich hoffe auf weiteres gutes Gedeihen.

Karin, mit Blüte kannst Du sie für 10 Euro weiter verkaufen grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Zitat von: KarMa am 09.Apr.19 um 21:30 Uhr
Wunderschön sind Eure Paeonien. Ich gratuliere herzlich!
Im letzten Herbst fand ich ein Stück Rhizom bei einem Discounter in einem Behältnis, so, wie Blumenzwiebeln angeboten werden. Auf dem Schild stand: Paeonia Paula Fay und zeigte eine hellrote offene Blüte.
In einen größeren Topf gepflanzt, hat sie nach dem milden Winter ausgetrieben und zu meiner Freude eine Knospe angesetzt. Und das alles für 2 Euro!
Ich hoffe auf weiteres gutes Gedeihen.

Ein tolles Schnäppchen. Wenn es wirklich diese Sorte ist, kostet diese zwischen 11 und 20€...
Blumen sind das Lächeln der Erde

KarMa

Danke. Ich bin gespannt und zuversichtlich. Wenn sie blüht, zeig ich sie hier.
Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Eine Paeonie aus einem Gebirge in Zentralspanien.
Sie wuchs dort in einem lichten Laubwald  neben Paeonia broteroi. Die Sämlinge konnte man kaum unterscheiden, deshalb hat sich hier ein "broteroi-Sämling" nach mehreren Jahren als diese Pflanze gezeigt.
Ist eine Art aus der mascula-Gruppe?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Geschützt unter Galanthus-Blättern hat Paeonia officinalis nun doch Fortschritte gemacht.

orchis pallens

Paeonia tomentosa (Syn. P. daurica ssp. tomentosa), eine Art die in Aserbaidschan und im Iran vorkommt.
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Paeonia mlokosewitschii vom Originalstandort aus dem Kaukasus. Die Triebe waren sehr vergeilt als ich sie bekommen habe, jetzt haben sie sich gut entwickelt und ich freue mich auf die Blüte
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ein Genuß, die Bilder anzusehen. Du hast wohl ein besonderes Händchen für Paeonia. Ich denke, ich sollte bei Dir in die Lehre gehen.

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 16.Apr.19 um 00:51 Uhr
jetzt haben sie sich gut entwickelt und ich freue mich auf die Blüte

Jan, ich freue mich auch schon auf die hübschen rosa Blüten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Die sollten doch hoffentlich gelb sein, bei dem Preis, den ich bezahlt habe. Auf dem Foto, was ich gesehen habe, waren die richtig gelb😜
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 16.Apr.19 um 10:15 Uhr
Ein Genuß, die Bilder anzusehen. Du hast wohl ein besonderes Händchen für Paeonia. Ich denke, ich sollte bei Dir in die Lehre gehen.

Ich habe in meiner Ausbildung viel über Pfingstrosen und deren Kultur gelernt. Das ist auch vorteilhaft fürs Hobby😊
Blumen sind das Lächeln der Erde