Hemerocallis - Taglilien

Begonnen von Belo144, 22.Jul.11 um 12:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Belo144

Die meisten sind schon wieder verblüht, aber einige hab ich noch erwischt,
Gruß,
Lothar

Eveline†

Lothar, welche Pflanze blüht denn im selben Farbton wie die Hem, letztes Foto?

Timm Willem


Claus

Eine besonders reich blühende Sorte, heute Abend schon ein wenig ermattet.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Belo144

@ Vanessa
das ist ein kleinblütige Rose, die ich als Steckling mal irgendwo gemopst habe und die sich ganz gut bewurzelt hat. Ist jetzt das dritte Jahr da und hat ganz schön aufgebaut mit inzwischen drei Hauptästen mit Blüten.
Gruß,
Lothar

Berthold

In der Abendsonne
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 12.Jul.12 um 22:02 Uhr
Zitat von: Alwin am 12.Jul.12 um 21:47 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Jul.12 um 21:38 Uhr
...  und das gibt im Garten ein ganz schönes Durcheinander.

:thumb quasi .. einen schönen  "Schnitzel" jagdt Garten

Alwin, sei lieb
:ka bin ich das nicht schon  immer ?
Es grüsste Alwin

Eveline†

Die erste Taglilie blüht. Hemerocallis minor. Sie zeichnet sich durch Zierlichkeit und frühe Blüte aus.

Eveline†

Hemerocallis lilioasphodelus, Blühbeginn Anfang Juni.

Eveline†

Nun hat eine putzige Hemerocallis mit feinem schmalen Laub und zierlichen Blüten auf hohen Stielen zu blühen begonnen. Ich nenne sie 'Kirsten'.  :-)
Sie muß noch einen besseren Platz erhalten.

Eveline†

Hemerocallis 'Stella d'Oro' parkt hier zwischen dem mehrjährigen Bohnenkraut (Satureja montana) und Lavendel und wartet auf ihren Einsatz. Eine unkomplizierte und mehrmals blühende kleine Taglilie.

Eveline†

Hemerocallis - ich denke, es ist fulva.

krötenlilly

Zitat von: Eveline am 26.Jun.13 um 20:56 Uhr
Nun hat eine putzige Hemerocallis mit feinem schmalen Laub und zierlichen Blüten auf hohen Stielen zu blühen begonnen. Ich nenne sie 'Kirsten'.  :-)
Sie muß noch einen besseren Platz erhalten.

Meine gelbe ist heute aufgegangen und sieht genauso aus! Seltsam grins
Gruß
krötenlilly

Eveline†

In der Tat!  grins

Leider gibt das obige Foto den grazilen Habitus dieser Taglilie nicht wieder. Ich habe ein paar Fotos gemacht, es ist nicht besser gelungen. Sie ist wirklich ein Hübschi.  :give-heart

Eveline†

Diese Taglilie könnte die Sorte 'Heidi Edelweiß' sein. Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich eine solche mal gekauft habe.