Exkursion in's Taubertal Mai 2010

Begonnen von Alexa, 11.Jan.10 um 21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pinkcat

Super Idee, Alexa! :thumb
Da wären wir gern dabei, Andreas und ich.
Falls an einem Sa. oder So. ist ok.
lg
Uli

Alexa

Zitat von: Charlemann am 11.Jan.10 um 22:58 Uhr
Genau!
Sollte ein Witz sein, vor allem das mit dem Einpflanzen, Alexa.
Genau deshalb will ich keine Leute mit in "meinen" Wald nehmen, sind eh schon genügend Löcher im Boden.
Ich weiß schon  ;-)

Aber danke für das Stichwort.

Zitat von: pinkcat am 11.Jan.10 um 22:59 Uhr
Super Idee, Alexa! :thumb
Da wären wir gern dabei, Andreas und ich.
Falls an einem Sa. oder So. ist ok.

Fein  :-)

orchidiot

Also, hier wäre noch ein Interessierter. Von S nach TBB ist es ein kleiner Rutsch.

Zur Person: bin seit 40 Jahren Orchideenliebhaber (meist  tropische).
Habe früher etliche Urlaubsziele danach ausgerichtet.

Exkursionen zu unseren heimischen Standorten stehen diesen Sommer ohnehin an - da kommt Ihr mir gerade recht!

Alexa,  danke für die Initiative! Zwecks Planung:   winfried.gabriel@gmx.de


Kleines Problem:  Bin sehr schlecht zu Fuss, würde euch also hinterherhaxeln.

Winfried


Alexa

Hallo Winfried!
Schön, dass du dabei bist.

Nun sollte Uhu- Jürgen ja auch bald seinen Dienstplan kriegen, dann können wir loslegen.
Da ich denke, dass die meisten über Pfingsten etwas anderes vorhaben und im Taubertal evtl auch recht voll sein könnte, sollten wir es vorher machen oder?

Volker

Mich würde ein Besuch des Taubertals auch reizen, nachdem ich die dortigen Orchideenstandorte nur vom Hörensagen kenne. Aber just im Mai werde ich wohl die Orchideen der Osttürkei "heimsuchen". Dort soll es ja auch viele "Löcher" geben. Bekanntlich sind die Türken von der Wirkung der Knollen sehr überzeugt.

Erst wenn diese Reise noch platzen würde, wäre wieder Platz auf meinem Terminkalender. Aber ich bleibe am Ball.

Viele Grüße
Volker

Alexa

Hehe, im "Orchideenfieber" gibt es doch sogar einen, der aus den Knollen Eis macht. Das war doch auch in der Türkei oder?

WernerH

Zitat von: Alexa am 25.Feb.10 um 10:38 Uhr
Hallo Winfried!
Schön, dass du dabei bist.

Nun sollte Uhu- Jürgen ja auch bald seinen Dienstplan kriegen, dann können wir loslegen.
Da ich denke, dass die meisten über Pfingsten etwas anderes vorhaben und im Taubertal evtl auch recht voll sein könnte, sollten wir es vorher machen oder?

Ich bin ziemlich flexibel. Ich will zwar im Mai nach Oberbayern fahren aber das krieg ich geregelt

Volker

Zitat von: Alexa am 25.Feb.10 um 14:44 Uhr
Hehe, im "Orchideenfieber" gibt es doch sogar einen, der aus den Knollen Eis macht. Das war doch auch in der Türkei oder?

Tja, die Türken machen aus den Knollen sogar Eis. Aber das Vanille-Eis ist mir da schon lieber.

Gruß
Volker

Alexa

Die Diskussion zum "Orchideenfieber" hab ich hierhin verschoben

________________________________________________________________________________

Zitat von: Volker am 25.Feb.10 um 15:52 Uhr
Tja, die Türken machen aus den Knollen sogar Eis. Aber das Vanille-Eis ist mir da schon lieber.

Hast du das Orchideeneis schon probiert?

AndiL

Würde wenn es terminlich hinhaut auch gerne mitgehen, hier bei mir hab ich noch nichts gefunden...


Lisa.

Wahrscheinlich würde ich auch mitkommen, das wäre ja mal nicht ganz so weit für mich.
Grüße
Lisa

pinkcat

Zitat von: Alexa am 25.Feb.10 um 10:38 Uhr
Da ich denke, dass die meisten über Pfingsten etwas anderes vorhaben und im Taubertal evtl auch recht voll sein könnte, sollten wir es vorher machen oder?
Pfingsten ist 23./24.5., die Woche vorher könnten wir nicht dabei sein und wäre 15./16.5. nicht auch etwas zu früh?
Wie wärs mit dem Sa. oder So. nach Pfingsten 29./30.5.?
lg
Uli

Alexa

Hm..., dann dürften die Cypripedien schon durch sein...
Als wir letztes Jahr dort waren, waren diese gerade in den letzten Zügen

pinkcat

Zitat von: Alexa am 25.Feb.10 um 22:27 Uhr
Hm..., dann dürften die Cypripedien schon durch sein...
Als wir letztes Jahr dort waren, waren diese gerade in den letzten Zügen
Klar, letztlich muß man es danach ausrichten, wann es am lohnendsten ist.
lg
Uli

Uhu

Zitat von: Alexa am 25.Feb.10 um 22:27 Uhr
Hm..., dann dürften die Cypripedien schon durch sein...
Als wir letztes Jahr dort waren, waren diese gerade in den letzten Zügen

schade, vielleicht kommen sie dieses Jahr ein wenig später; das Frühjahr 09 war doch recht warm. Bei einigen Gartencypris hatte ich Wärme bedingten Knitterwuchs.
Ein Notdienstbezirk steht noch aus, aber bei mir ginge leider auch nur 29./30.05.; Pfingstmontag (wahrscheinlich eh nicht so geeignet) eventuel.

Grüße
Jürgen
Grüße Jürgen