Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Gestern aufgeblüht ist Echiniopsis Calida, eine poppig-bunte Hybride.


Es war fast unmöglich ein Bild ohne diese fleissigen Pollenfresser zu machen, die Späte Großstirnschwebfliege.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Meine Winterharten blühen, leider immer nur so kurz (2Tage pro Blüte)
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Kater Karlo

Echinopsis-Hybriden Anfang Juni. Nach höchstens zwei Tagen sind die Blüten am welken.
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Alle sehr schön, wenn auch von kurzer Dauer...

Rüdi

 meine gelbe Opuntie lässt dieses Jahr die 12 Knospen nacheinander erblühen - da habe ich dann noch was davon. Das war voriges Jahr anders .... alle 14 auf einmal.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Das Echinopsis ist natürlich ein Prachtstück!  :thumb

Hier hat auch einiges geblüht, meist war ich zu spät mit der Kamera...

Was sind das für fette rote Mistvieher auf den Blüten? Sehe erst auf den Fotos :heul


Ramarro

Eerika, das dürfte die Rote Samtmilbe sein. Gegen die musst Du nichts unternehmen, sie ernährt sich von anderen Milben, Insekten und deren Eiern. Vielleicht stibitzen sie ja auch mal ein paar Pollen, aber das ist nur eine Vermutung.

Grüße,
Rolf

Eerika

Oh, danke, da bin ich erleichtert.

Kakteen stehen im Sommer immer auf dieser Stelle,  habe so etwas nie beobachtet.

Ralf

Die Tierchen könnten auch rote Blattläuse sein.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 31.Jul.20 um 00:16 Uhr
Die Tierchen könnten auch rote Blattläuse sein.
Aber Blattläuse haben nur 6 Beine, ich meine 8 Beine erkennen zu können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Gymnocalycium ragonesii
Gymnocalycium damsii ssp - var
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Ich mag Gymnos. Leider ist mein damsii dabei sich zu verabschieden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Ein Foto von heute. Der Ariocarpus ist, wenn er denn mal blühen will, immer spät dran. Es ist eine namenlose Hybride.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Das sind sehr schöne Blüten, Carola! Und groß wohl obendrein, ist doch von der Pflanze kaum etwas zu erkennen!!