Sonstige Mittel- und Südamerikaner

Begonnen von Raphael, 08.Mär.09 um 15:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

Heute erblüht:





Ich habe es als Telipogon collantesii gekauft, scheint aber keines zu sein.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie der Name ist?
Liebe Grüße,
Raphael

Limbo

Zitat von: Raphael am 08.Mär.09 um 15:25 Uhr
Heute erblüht:





Ich habe es als Telipogon collantesii gekauft, scheint aber keines zu sein.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie der Name ist?

Könnte T. ariasii sein. Wenn sie aus Peru kommt spräche einiges dafür.
Wenn man Berthold 20 Euro leiht.

Eerika

Tolles Telichen!  :thumb Und blüht!  :thumb

Mein T.pulcher wächst immerhin schon seit Monaten und macht Wurzel, vielleicht wird es mal auch mit der Blüte.

Eerika

#3
Mein roter Stelis macht erste Blüte auf.
Als spec gekauft, wisst ihr vielleicht den Namen?


Alexa


Suserl

@Eerika:
die sieht ja phantastisch aus. Das Bild ist wie immer richtig gut gelungen.
LG
Suserl

Ralla

Wie groß ist die Blüte denn im Original?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :-)
Die Blütchen - 5mm - sind wie kleine Knöpfchen.Es kommen mehrere Rispen, aber ich weiss nicht, wie lange Stelisblüten halten.
Ich hoffe, dass mein Gelbes auch blühen wird, die Blüten habe ich noch nicht gesehen.
Meister hatte noch ein schönes mit fast weissen Blüten, Blüten nur ca2 mm, dafür aber tausend Stück  :-D Bereue, dass ich es nicht mitgenommen habe... :pill

Ralla

Physosiphon tubatus blüht schon seit einiger Zeit, aber es dauert seine Zeit, bis die orange Farbe so schön ausgeprägt ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#9

Auf schnelle..
Stelis nanegalensis hat gestern erste Blüte geöffnet. Die Blüte ist für Stelis gross, von links oben nach unten mitte 22mm.
Blütenstengel ca 20 cm mit 15 Blüten.



Ralla

Stelis modesta blüht mal wieder. Leider sind die Fotos nicht die allerbesten, aber bei der Blütengrösse streikt mein Autofokus immer mal.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa


Eerika

#12
zootrophion atropurpureum



Ralla

Jetzt ist auch meine rote Stelis soweit, dass es Blüten gibt. Zum Glück ist sie zum Knipsen kooperativer, als die Stelis modesta. Die rote Stelis blüht länger, als einen Tag und die Blüten sind auch größer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#14

Schau hier: