Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, sehr gern, aber es eine Minute gedauert bis ich die Kamera geholt  und das Fenster geöffnet hatte. Dann flog die Krähe auch schon weg.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Der war schon schlecht geworden, mir ist das schon beim Lesen so gegangen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Rüdiger, damit Du Dir besser vorstellen kannst, was der Vogel erlebt hat, hier die Weide bei Flaute
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Nachdem das letzte Fettfutter noch nicht alle ist, geht es weiter  :-D
Und wirklich - es kommt nun sogar noch ein neuer "Wintergast".

Bei den Kernbeißern hat heute die Dame den Vogel abgeschossen. Setzte sich hin wie ein Model. Da ist nun wirklich alles scharf. Sehr scharf sogar. Für mich ein Beweisbild, dass ich die Festbrennweite nicht brauche  :yes
Die Männchen waren heute nicht aus der Premium League.

Stieglitze und Gimpel haben mich heute wieder einmal veräppelt, stzten sich erst nach meinem Abgang im Sonnenlicht auf den Ast.

Ilona


Muralis

Ja übrigens habe ich es gegen Mittag noch einmal probiert und hatte abwechselnden Anflug vom Gimpelmännchen mit Stieglitz-Männchen, unterbrochen von ein paar Meisen und Spatzen.

Aber es war unglaublich: Nie setzten sich die beiden brauchbar hin, immer gleich ab ins Futter oder die Haltung war schwach. Oder der Schnabel voll mit Futterresten. Manchmal will es halt nicht sein. Das perfekte Stieglitz-Bild fehlt mir noch, heute wäre es möglich gewesen.

Orchimatze

Ich hatte heute auch einen Gartengast...


Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Stieglitz ist sehr selten hier, ich glaube, ich habe die nur paar mal gesehen.
Schöne Bilder.
Die Stare dagegen plündern hier regelmässig die Futterhäuser.

Ralla

Ich hatte heute auch das erste Mal seit langem einen Star im Garten, aber mit knipsen ist es nichts geworden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Eerika am 03.Apr.15 um 17:53 Uhr
Die Stare dagegen plündern hier regelmässig die Futterhäuser.

Ich würde gerne mit dir tauschen, Eerika, die Futterhäuser hier werden von Dohlen geplündert. Die sind ruckzuck leer, inclusive der eingebauten Silos.  :ka

Habe noch ein paar Bilder vom Zoobesuch vor einigen Wochen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

GuRu

Zitat von: Muralis am 03.Apr.15 um 17:13 Uhr
........Manchmal will es halt nicht sein. Das perfekte Stieglitz-Bild fehlt mir noch, heute wäre es möglich gewesen.
Wolfgang, wohl dem, der auf so hohem Niveau jammern kann.
Ich würde die ersten beiden Stieglitzbilder als perfekt ansehen, aber du hast da wohl mehr Erfahrung.  :lupe

Kerstin

Eure Vögel, sind immer so toll.
Heute meinte eine Amsel sie müsse mich vom Dach aus beobachten. Was soll es, ich habe mich revanchiert. :-D


Liebe Grüße Kerstin

Ilona

Ganz tolle Bilder.  :thumb

Ich wüsste jetzt nicht, dass wir mal einen Stieglitz bei uns gehabt hätten. Aber eines haben wir in Scharen, nämlich Stare. Derzeit sind mindestens 4 Paare in den direkten Nachbarsgärten und in unserem, am Nest bauen. Was ich unlängst beobachtet habe, war, dass sie in einem Baum sitzen, der einen sehr langen Riss hat. Ich habe das zufällig entdeckt, weil einer versucht hat eine langen Halm dahinein zu bekommen und der da ewig rum gewedelt hat.


Muralis

Bei mir ist das wiederum ziemlich egal, WER die Futterstellen plündert. Hauptsache, er gibt ein vernünftiges Fotomotiv ab  grins

Die Stare sind z.B. ein erstklassiges Motiv. Um auf Rudolf zurückzukommen: Sicherlich sind die Stieglitzbilder im Prinzip in Ordnung, meine Ausrüstung und ich haben alles richtig gemacht. Der Stieglitz allerdings nicht. Bei Bild 1 habe ich ihm z.B. den Schnabel putzen müssen, der hatte furchtbar ausgesehen. Bei Bild 2 ist der Schnabel perfekt, aber die Beleuchtung passt nicht, die Haltung auch nicht usw. Die Bilder reichen dann eben nicht für den 2016er Kalender :nee

Der Stieglitz hat heute bislang nicht vorgesprochen und mir reicht es dann auch schon schön langsam, 4.4. ist immerhin schon neuer Rekord für mich bei Winterfotografie...
Stieglitze gehören übrigens zu den verbreitetsten Brutvögeln in Mitteleuropa, die gibt´s überall. Sie können trotz ihrer Farben allerdings ganz schön unauffällig sein.

Neben dem brauchbaren Starenbild konnte ich Sumpfmeise beim Werkzeuggebrauch, Amsel und auch den Gimpel vernünftig ablichten. Der Gimpel entstand zwar bei wunderbarem Licht, sitzt aber ziemlich versetzt, sodass außerm Kopf kaum was scharf ist.

Eerika

Ich finde die Stieglitze schön.
Schnabel putzen, das kenne ich auch.

Was die Beleuchtung betrifft, da du in RAW fotografierst, kannst du ja immer korrigieren, auch partiell.