Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

 :yes Die hübsche Miezekatze vor allem. Was ein Blick.
Grüße
Lisa

Ralla

Ja, die ist neu in der Nachbarschaft und musste doch mal gucken kommen, wer da hinter der Türscheibe Geräusche macht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Auch hier traf mann/frau den einen oder anderen Vogel ...

http://www.youtube.com/watch?v=YvraTjbOdDo


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kete

Zitat von: Postpiet am 25.Nov.11 um 01:01 UhrAuch hier traf mann/frau den einen oder anderen Vogel ...

http://www.youtube.com/watch?v=YvraTjbOdDo

Hab' nur den Titel gesehen und gleich wieder weggeklickt.  :sad:  Solche Leute sollte man....  :skull  :hunt  :skull
Hybriden !!!

Ruediger

Carola wieder schöne Fotos. Wie immer. :thumb


Übrigens, Kolbenhirse ist nett gemeint, allerdings nicht so gut für die Vogelbande.
Sie enthält zu wenig Energie für die kalte Jahreszeit.
Daher sind die fetthaltigen Saaten, Nüsse und Fettfutter das deutlich bessere Futter, sonst können die Kleinen schlecht ihren hohen Energiebedarf decken.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

An die Kolbenhirse geht auch keiner der Piepmätze ran. Das war bei der Blaumeise das erste Mal. Die wissen anscheinend selber, was gut für sie ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Es ist wieder soweit.

Studium der Speisekarte


Im Schlaraffenland (interessante Wurf-Fresstechnik)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Hybriden !!!

Harald

An meinem neuen Futterhäuschen hab ich jetzt auch zum ersten mal Meisen gesehen. Leider hab ich beim Aufstellen nicht berücksichtigt, dass ich beim Fotografieren aus der Wohnung dann genau gegen das Licht fotografiere  :bag
Ich hoffe ich kann bald bessere Fotos nachliefern.




Ralla

Dafür kannst du den Vogel auch noch im Spiegelbild von vorne sehen.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: kete am 26.Nov.11 um 10:35 Uhr
Zitat von: Postpiet am 25.Nov.11 um 01:01 UhrAuch hier traf mann/frau den einen oder anderen Vogel ...

http://www.youtube.com/watch?v=YvraTjbOdDo

Hab' nur den Titel gesehen und gleich wieder weggeklickt.  :sad:  Solche Leute sollte man....  :skull  :hunt  :skull


Hier gibt es ein paar mehr Informationen zum Thema:

http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/italien/zugvogel-massaker-am-colle-san-zeno


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kete

Danke, Peter. Habe auch die Protest-Mail verschickt.
Hybriden !!!

Ruediger

Was ist denn das für eine kranke Nummer?

Aus Vergnügen knallt man Singvögel ab. Warscheinlich gibt es zuviele.
Beste Grüße

Rüdiger

Martin

Zitat von: Ruediger am 28.Nov.11 um 17:25 Uhr
Was ist denn das für eine kranke Nummer?

Aus Vergnügen knallt man Singvögel ab. Warscheinlich gibt es zuviele.

Ich bin ja gewiss nicht militant, aber den Jägern gehört auch mal eine Ladung Schrot in den Hintern.  :heul

LG Martin

krötenlilly

Krank ist das richtige Wort. Man bekommt Lust auf ein bisschen Sabotage wenn man diese Sportschützen sieht  :pill

Mein Vogelhaus hängt nun auch wieder,das 2. muss ich noch aufstellen. (Erst reparieren, Dachpappe geht ab)
Die frechsten von meinen Gästen klauen bei Gelegenheit Kater's Trockenfutter, es scheint ihnen zu schmecken. Spricht etwas dagegen, den Piepmätzen davon auch ein bisschen in den Futterhäusern anzubieten? Es sind ja z T Insektenfresser, die sind Fleisch gewöhnt. Oder schadet ihnen das?

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly