Mücken

Begonnen von Berthold, 10.Mai.15 um 20:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Man kann sie sehr gut erkennen!

Gut, dass sie über dem Wasser bleiben.

Ralla

Es scheint an der Zeit zu sein, die durchstichsicheren Hemden herauszusuchen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, sie stechen nicht.
Es gibt angeblich unterschiedliche Mückenarten, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten Eier ins Wasser ablegen.
Ich glaube, diese Art hier hat sich schon im Herbst vollgefressen und kann jetzt ohne Blut von Säugetieren als Nahrungsergänzung Eier ablegen. Das kommt mir sehr entgegen.

Die Mückenarten, die im Spätsommer Eier legen, sind da schon viel unangenehmer. Sie sind langsam und ihr Summton erzeugt leicht Zahnschmerzen.
Vielleicht haben wir einen Mückenfreund im Forum, der sich auskennt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Diese Mücken haben wir auch am Teich. Ich denke, das sind die Gleichen, die ihre Eier auch in den Regentonnen ablegen. Da wimmelt es eine Zeit dann von den Larven. Ich hole die dann raus, so gut ich es kann und an dem Tag brauche ich die Fische nicht füttern.

Das hier sind die Mücken, die richtig gut stechen. Mich lieben sie so gut wie nicht, selten verirrt sich eine auf meiner Haut. Durchaus möglich, dass sie auch ohne stechen weg fliegt. Um so lieber naschen sie meinen Mann!


In Estland ist Juni die "giftigste" Zeit, vor Jahren wollten die Mücken aus meinem Mann einen Sieb machen.