Coelogyne monilirachis x lentiginosa

Begonnen von Ralla, 24.Mär.18 um 12:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Am letzten Wochenende ist mir diese Coelogyne mit ins Auto gesprungen, wie es nun mal passiert. Leider weiss ich nicht, wie sie heisst. Hat jemand eine Idee?

Das erste Bild ist im Schatten, das zweite bei Sonnenschein aufgenommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lucas

Die Google-Bildersucht hat mir Coelogyne (monilirachis x lentiginosa) ausgespuckt. Die wird aktuell von Hennis angeboten, der ja auch im Palmengarten vertreten war.
Liebe Grüße,
Lucas

Ralla

Ja, Hennis war da und das kann gut hinkommen, wenn man die Blütenfotos vergleicht. Das Preisschild ist allerdings vom Röhl und der hat keinen Onlineshop, wo man mal gucken könnte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lucas

Röhr antwortet aber relativ schnell auf Mails. Da könntest du nochmal eine Mail hinschicken  :yes
Liebe Grüße,
Lucas

Ralla

Sollte ich wohl tun.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Habe es getan und auch schon eine Antwort bekommen.

"bei der gekauften Coelogyne handelt es sich um eine Kreuzung der C. lentiginosa mit der C. monilirachis"

Top-Antwort, Lucas! :star
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann