Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

ja, sehr interessant, Eerika
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Die kommen gerne, wenn ich frisch gemäht habe. Und sind wirklich sehr beweglich, die meisten Fotos davon sind deshalb auch für die Tonne.
Winterhärtezone tF

partisanengärtner

In Afghanistan (Kandahar) haben die Ladenbesitzer Bachstelzen gehalten. Die rannten sehr schnell umher und fingen mit richtigen Hechtsprüngen die zahlreichen Fliegen. Man hatte ihnen ein paar Schwungfedern ausgerupft das sie nicht mehr abheben konnten.
War deutlich effektiver als die Rinderschwanzwedel.
Die Läden waren alle offen und die Lebensmittel waren in Körben auf dem Boden. Teilweise mit Teppichen belegt. Bei der Hitze trockneten die Kotbällchen sofort ein. Vermutlich war da auch Wasser aufgestellt, aber daran kann ich mich nach so viel Jahrzehnten nicht erinneren. Trinken habe ich sie nicht sehen, Habe sie auch nur jedesmal relativ kurz beobachtet, bestimmt keine Stunde. War ja so viel zu sehen.
Sie waren aber an mehreren Tagen in den gleichen Läden.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralla

Hier ist heute jede Menge schlechtfliegendes Jungvolk unterwegs. Ich habe schon mal ordentlich Futter ausgestreut damit die Kleinen was futtern können (und ich was zu gucken habe).

Ab und an taucht dann ein grosser schmarotzender Störenfried in der Familienidylle auf.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Erdnüsse sind nach wie vor gefragt bei Kohlmeise, Buntspecht und Kleiber.

Walnüsse wird es heuer keine geben, der Baum war nach dem Spätfrost total schwarz. Hat aber wieder ausgetrieben. Ob die Haselnußernte auch ausfällt, muß ich erst inspizieren.

Der Buntspecht hat übrigens alle verschlossenen Röhrchen in den Wildbienen-Nistkästchen, die ich an der Hausmauer aufgehängt habe, aufgepickt und ausgeräubert. Obwohl ich ihn mindestens fünfmal täglich verscheuchte. Das Trommel-Geräusch kannte ich dann schon und wußte, der Specht ist wieder an der Arbeit. Haustüre aufgerissen und der Specht flog jedesmal laut zeternd davon. So ein Gaunerle!

Ralla

Ist dies hier ein Wiesenpieper?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Eveline am 14.Jun.17 um 00:45 Uhr
Erdnüsse sind nach wie vor gefragt bei Kohlmeise, Buntspecht und Kleiber.



Du fütterst tapfer weiter. :-)

Da hast Du ihn ertappt, hübsches Foto.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ich füttere auch noch weiter. Die Vögel haben sich daran gewöhnt, gibt es mal kein Futternachschub, ist im Garten richtig was los. Die Schimpferei ist nicht zu überhören.

Ruediger

 :-D

Ich sie langsam entwöhnt, im Herbst geht es dann früh wieder los.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Im Winter war die Futterstelle nicht sehr gut besucht und so hatte ich noch Erdnüsse übrig. Auch die Meisenknödel waren verschmäht worden und hingen bis vor nicht allzu langer Zeit unberührt dort. Für die Amseleltern waren sie dann willkommen für die Fütterung ihrer 3 zukünftigen Sphagnum-Räuber und Goodyera-Herauszupfer. Weitere Meisenknödel hatte ich auch noch in Reserve. Leider beachtete ich zu spät den Umstand, daß die Jungen auf den Iris-Töpfen sitzend auf die Fetthäppchen warteten. Mit den Patzerln auf den Onco-Rhizomen hatte ich gar keine Freude!

Tyr

Ein paar Schnappschüsse aus meinem Garten.
-Hausspatz Männchen
-Girlitz
-Amsel Weibchen
-Stieglitz (Distelfink)
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Tyr

Nochmal ein Distelfink und mein Hausrotschwanzmännchen das mich bei der Gartenarbeit wegen den Würmern immer belagert. Hier sitzt es auf der Gartenfräse. 
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eveline†

Dem Hausspatzen möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen. Der sieht total gefährlich aus.

Tyr

Zitat von: Eveline am 23.Jul.17 um 18:15 Uhr
Dem Hausspatzen möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen. Der sieht total gefährlich aus.
Och der sucht nur Blattläuse, da gibt es hier ganz andere Tiere die normal friedlich sind. Nur wenn man sie erschreckt kennen die nur noch den Vorwärtsgang mit Zähne fletschen.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister