Getrennte Schwimmzeiten für Muslime?

Begonnen von Berthold, 03.Nov.15 um 11:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Jakob am 16.Jan.16 um 19:03 Uhr
"cuius regio eius religio" (2. Beitrag) wäre ziemlicher Schwachsinn. Ich hab auch keine Lust Christ zu sein...
Außerdem würden wir damit einen großen Vorzug unseres Staates/der Gesellschaft aufgeben!

Ich bin ja hoch erfreut, wenn meine karnivalistischen Vorschläge hier von einigen für bare Münze genommen werden.  grins Ja, wenn es so ist, dann wäre ein weiterer Vorschlag, diejenigen Flüchtlinge, welche nicht asylberechtigt sind - sollen 50% sein - die keine Papiere haben und die von ihren vermuteten Heimatländern nicht zurückgenommen werden, mittels Fallschirm über Nordafrika und dem mittleren Osten abzuwerfen. Vielleicht sollte man auch ein paar zu den Saudis bringen.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Galen

Zitat von: Claus am 17.Jan.16 um 12:16 Uhr
Ich bin ja hoch erfreut, wenn meine karnivalistischen Vorschläge hier von einigen für bare Münze genommen werden.  grins

Du darfst die Smileys nicht so sparsam einsetzen.  :-D

Berthold

Zitat von: Galen am 17.Jan.16 um 11:43 Uhr
Wenn wir von Kaufkraft sprechen, dann bleibt uns aber doch nichts anderes übrig als einen festen Zeitraum zu betrachten. Oder meinst Du eine andere Kaufkraft als ich?  :ka
Wenn sich ein Rentner trotz einer praktisch maximal möglichen Anzahl an geleisteten Arbeitsjahren etwas dazu verdienen muß, dann stimmt im System vieles nicht.
Er muss ja nur deshalb etwas dazu verdienen, weil er so lande lebt.
Früher ist er nach 4 Rentenjahren gestorben. Da konnte man ihm natürlich pro Monat viel Rente ausbezahlen. Aber heute muss eine erarbeitete Rente auf 20 Jahre verteilt werden, das ist natürlich pro Monat weniger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Galen am 17.Jan.16 um 13:05 Uhr
Zitat von: Claus am 17.Jan.16 um 12:16 Uhr
Ich bin ja hoch erfreut, wenn meine karnivalistischen Vorschläge hier von einigen für bare Münze genommen werden.  grins

Du darfst die Smileys nicht so sparsam einsetzen.  :-D

Eben, sonst meint man noch da ist das ganze Jahr Karneval. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Jan.16 um 14:43 Uhr
Zitat von: Galen am 17.Jan.16 um 11:43 Uhr
Wenn wir von Kaufkraft sprechen, dann bleibt uns aber doch nichts anderes übrig als einen festen Zeitraum zu betrachten. Oder meinst Du eine andere Kaufkraft als ich?  :ka
Wenn sich ein Rentner trotz einer praktisch maximal möglichen Anzahl an geleisteten Arbeitsjahren etwas dazu verdienen muß, dann stimmt im System vieles nicht.
Er muss ja nur deshalb etwas dazu verdienen, weil er so lande lebt.
Früher ist er nach 4 Rentenjahren gestorben. Da konnte man ihm natürlich pro Monat viel Rente ausbezahlen. Aber heute muss eine erarbeitete Rente auf 20 Jahre verteilt werden, das ist natürlich pro Monat weniger.

Da fragt man sich immer, warum funktioniert das in anderen OECD-Ländern besser?
Was läuft bei uns falsch?

Aber nein, leiber wird frech behauptet Deutschland und den Rentnern geht es gut. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

In welchem OECD-Land möchtest Du denn lieber Rente beziehen? Vielleicht haben die keinen Krieg angezettelt und keinen Generationenvertrag über die Rente.
In Griechenland können die Feuerwehrleute schon mit 50 in Rente gehen, in Deutschland die Lufthansapiloten mit 55. Bezahlen lassen sie sich das aber von anderen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich bin doch nicht bei der Feuerwehr, obwol ich mir ein Leben in Griechenland gut vorstellen kann.

Gutes Wetter, schöne Inseln, nette Menschen,und weit und breit keine Angela die laufend politisches Porzellan zerschlägt.
Imponiert haben mir auch die Griechen, wie sie ihre Altparteien vom Hof gejagt haben.

Gut, der Verbesserung der Verwaltung muß man noch eine Chance geben, aber hey, man kann nicht alles haben.

Ich kann es mir noch überlegen, bis zum Ruhestand habe ich noch genug Zeit.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jan.16 um 20:53 Uhr
Gutes Wetter, schöne Inseln, nette Menschen,und weit und breit keine Angela die laufend politisches Porzellan zerschlägt.
Aber den Griechen war Angela Merkel doch viel näher als es vielen von uns lieb war.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das stimmt, die Merkelsche Willkommenskultur kennen die Griechen auch, deren Grenze wurde schon lange abgeschafft.

Immerhin sind sie so listig, die zügige Weitereise zu Mutter Merkel zu ermöglichen.

Das sie der Mutter auch noch auf der Tasche liegen, spricht für ihre Klugheit.


Ich denke da kann sich Berlin warm anziehen.
Beste Grüße

Rüdiger