Beste DSLM-Kamera gesucht

Begonnen von Berthold, 28.Okt.14 um 20:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Eerika am 21.Okt.15 um 20:58 Uhr


Die Senioren haben noch weniger Zeit, als alle Andere.
Ist es bei dir etwa anders?

Daher fahren sie einem an der Supermarktkasse immer in die Hacken oder drängeln beim Einsteigen in den öffentlichen Nahverkehr.  :-p
Entweder tickt die Uhr zu laut oder man muß sich zwischen den vielen Arztterminen einfach beeilen.    grins
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Kennt sich jemand mit der Sony A7R II aus?
In der Einstellung für die Bildqualität "Extrafein" macht die Kamera bei einer Auslöserbetätigung plötzlich 4 Bilder hinter einander und rechnet sie dann zu einem Bild zusammen.
Nach Umstellung der Bildqualität auf "Fein" und Rückstellung auf "Extrafein" wird nur noch ein einziges Bild gemacht.

Ich hatte schon vermutet, die Kamera entscheidet selbsttätig nach Motiv, wie viele Bilder zu einem Bild zusammen gerechnet werden. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn das Motiv und die Beleuchtung war immer identisch.

Der Modus "Bildfolge" erzeugt auch Bilder nacheinander. Hierbei muss der Auslöser jedoch gedrückt bleiben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Ich habe Sony alpha 5000 und Sony nex 7 , die haben auch diese Funktion, 4 Bilder hinter einander und rechnet sie dann zu einem Bild zusammen. Diese Funktion benutze ich in dunkel / Museum zu photographieren .
Aber du kannst hier fragen

http://www.sonyuserforum.de/index.php

Berthold

Über welche Menu-Funktion kannst Du bei Deinen Kameras diese Mehrbilderzeugung ein- und ausschalten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre



rechte ist ein Rad , recht vom Rad ist ein Symbol : Uhr und Aufnahme , druckst du . An Monitor erscheint Bildfolgemodus , orange Balken, durch Rad drucken nach oben/unten kannst du einschalten : 1 Aufnahme , 4 Aufnahmen , Uhr  für 3 sec . einstellen selbst auslösen

Berthold

Nein, das muss ein anderer Effekt sein. Meine Kamera stand auf Einzelbild(Einzelaufnahme).
Bei Bildfolge werden mehre Bilder erzeugt, wenn man den Auslöser gedrückt hält. Aber diese Bilder werden nicht zusammen gerechnet. Man findet sie als Einzelbilder auf der Kamera. Die Funktion dient dazu, genau den Moment zu erwischen, wenn der Finger in der Nase steckt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre



probieren mit dem Rad zu spielen . DISP (oben )  , ISO , link Uhr / mehrere Aufnahmen . In der Mitte , wenn du drückst , erscheint der Menu .

meine fehlt der Knopfe Fn und C3. Andere sieht wie meine.

Berthold

Ich habe alle Funktionen durchgesehen aber keine, die in Frage käme ausser dem Bildfolgemodus, den Du erwähnt hattest, aber der bewirkt den Effekt nicht.
Ich habe aber Deinem Link entnommen, dass es eine neue Firmwareversion 2 gibt, die ich laden sollte. In meiner Version 1 ist vielleicht schlicht ein Softwarefehler.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Kamera besitzt eine Funktion zur Gesichtsanalyse und kann automatisch auslösen, wenn das Objekt lächelt.
Ich suche zum Test dringend eine Person, die plötzlich lächeln kann.
Ich weiss nicht, ob die Funktion auch bei Affen und Hunden funktioniert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Hat Nicole bei Dir nichts zu lachen???? O-) O-)
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralfus

Ich weiß nicht, ob die Frage noch offen ist, aber Bildfolgen werden auch getätigt, wenn man HDR-fotos knipst.
Habe selbst die a7 und das gleiche 90ger Makro.
Gruß Ralf

Berthold

Ralf, das Makro hat 2 glatte ca. 1 cm breite Ringe vor und hinter den geriffelten Ring zur manuellen Fokussierung.
In der Kurzbeschreibung sind die beiden Ringe als X und Y bezeichnet und dienen zur Umschaltung der Fokussierung.
Aber ich konnte überhaupt keinen Effekt feststellen und ausserdem ist der fordere Ring (x) garnicht beweglich.
Wie ist die Lage bei Dir?
Oder ist da etwas lost in translation?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralfus

Berthold: Das ist das Besondere an dem Makro, dass der vordere Ring nicht beweglich ist. Es bleibt dadurch immer gleich lang.
Du kannst aber nicht nur den unteren,  glatten Ring solo bewegen, sondern auch den breiten, geriffelten mit dem unteren zusammen, wenn Du den geriffelten vorher in Richtung Body schiebst. Im Ergebnis stellst Du also einmal die Schärfe manuell und wenn die beiden Ringe arretiert sind, mit Hilfe des Autofokus ein.

Berthold

Wunderbar, Ralf, jetzt habe ich die Technik durchschaut, danke Dir.
Es ist eine ziemlich eleganten Methode, um schnell auf manuellen Fokus umzustellen, finde ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)