Ferocatus latispinus

Begonnen von Sebastian, 28.Okt.12 um 22:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krümel

Irina, der sieht gut aus, aber was sind das da für gelbe Streifen an dem Kaktus???




Ich muß wohl auch Bilder zeigen:




Der ist im 11er Topf:


Man sieht sehr gut die gelben Kaktusdornen links und rechts!






orchitim

Zitat von: Ralla am 29.Okt.12 um 08:45 Uhr
Auf alle Fälle sollte er jetzt in der Winterpause gar nicht gegossen werden und kühl gehalten werden.
Das würde ich mir aber nochmal überlegen. Viele der Tieflandarten z.B. mögen einen kalten Winter überhaupt nicht. Trockenheit auch über längeren Zeitraum halten sie aber ganz gut aus. Ich habe hier einen Phyllo im Büro stehen, der hat glaube ich dieses Jahr erst drei mal Wasser gesehen und er lebt immer noch. :bag
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Irina

Zitat von: Sebastian am 11.Nov.12 um 22:08 Uhr
Irina, der sieht gut aus, aber was sind das da für gelbe Streifen an dem Kaktus???


Sebastian, das ist witterungsbedingt. Er saß doch den Sommer über draußen, dann bekommt mal ab und an ein wenig mehr Sonne ab. Wie du siehst, ist er trotzdem weiter schön gewachsen.
Mach dir keine Sorgen, dem geht's gut bei mir.

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Krümel

#18
Zitat von: Irina am 12.Nov.12 um 15:01 Uhr
Zitat von: Sebastian am 11.Nov.12 um 22:08 Uhr
Irina, der sieht gut aus, aber was sind das da für gelbe Streifen an dem Kaktus???


Sebastian, das ist witterungsbedingt. Er saß doch den Sommer über draußen, dann bekommt mal ab und an ein wenig mehr Sonne ab. Wie du siehst, ist er trotzdem weiter schön gewachsen.
Mach dir keine Sorgen, dem geht's gut bei mir.


Aber Irina, ich bin doch nicht besorgt, ich bin nur interessiert!

Bitte nicht falsch verstehen.