Flüchtiger Nager

Begonnen von Berthold, 17.Dez.14 um 12:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wer macht denn so was und beisst sich aus der Falle?
In Verdacht habe ich Eichhörnchen und Ratten. Aber Eichhörnchen sind häufiger drin und warten normalerweise ganz lieb, bis ich komme und sie frei lasse.
Kann jemand aus der Fellprobe einen Hinweis ableiten? Federvieh ist auszuschliessen.
Die Fellhaare sind nach unten hell, nach aussen bräunlich rötlich. Ein Steinmarder oder Waschbär scheidet aus, weil das Loch zu klein ist. Das Tier muss nachtaktiv oder dunkelheitsaktiv sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

wir haben hier viele STEINMARDER
frißt Motorhaubenverkleidungen im nu weg
und beißt sich auch  ins Dach
https://www.google.de/search?q=steinmarder&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=IWiRVIzMDIHTO6mMgMgN
Es grüsste Alwin

Berthold

Das Loch ist 4 x 4.5 cm gross. So schlank kann sich doch kein Steinmarder machen, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hier sagen Sie was von Öffnungen von 3-5 Zentimetern die reichen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Berthold am 17.Dez.14 um 13:04 Uhr
Das Loch ist 4 x 4.5 cm gross. So schlank kann sich doch kein Steinmarder machen, denke ich.

wo der Kopf durchpasst ... geht auch der Rest
deswegen die ausgerissenen Brusthaare .. denke ich

sind in der Falle KOTSPUREN ? - sie verscheissen in Angst gerne alles
Es grüsste Alwin

Eerika

Ich glaube nicht, dass der Steinmarder da durch kommt, der ist gross.


Wie wäre es mit z.B. Hermelin?
Hast du bei dir welche gesichtet?

Alwin

ok wenn du meinst -
nur ..  ein alter ausgewachsener geht in keine Falle ...
so etwas passiert nur einem Jungtier  :ka
Es grüsste Alwin

Eerika

Die Jungtiere durften jetzt wohl 8-9 Monate alt sein, so unerfahren sollten die nicht mehr sein.

Und scheu? Dieser Steinmarder war ca 15 Meter von mir entfernt, als ich geknipst habe. Und ich stand nicht hinter dem Baum, sondern hockte auch auf dem Weg grins Näher ist der nicht gekommen, ist dann den Weg entlang weg gelaufen.

Wie neugierig sind eigentlich Hermeline?

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Dez.14 um 16:48 Uhr
Wie wäre es mit z.B. Hermelin?
Hast du bei dir welche gesichtet?

Hermeline gibt es hier auch und gehen in die Falle. Eins war sogar mal eins im weissen Winterkleid in der Falle, direkt fertig für den Saum meines Camauro.

Aber die Hermeline haben ja ein Gebiss zum Töten mit den langen Dolcheckzähnen. Das eignet sich ja nicht zum Nagen von Pressholz 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)