Andrea´s 2011 er Großprojekt

Begonnen von AndreaP, 21.Sep.11 um 17:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen a.d.E.

Sieht gut aus , Andrea. Mir fehlt für sowas immer ein bischen die Fantasie.     Bei solch einem Boden macht buddeln Spaß. Ich "durfte" bei der Fahne mit einem anderen Verurteilten bei einem Manöver mal in solch einem Boden eine Müllgrube schachten. Nach 3 Std. waren wir so weit unten, dass man uns eine Leiter brachte um wieder raus  klettern zu können.

sabinchen

Das sieht ja ganz super :thumb aber arbeitsreich aus. Was macht denn der Rücken nach dieser Aktion?
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

AndreaP

Mensch Jürgen ,wenn ich gewußt hätte ,dass wir so talentierte Buddler hier haben ,hätte ich ja ne Buddelparty veranstalten können . :lol2


Sabinchen , der Rücken geht noch . Wir haben das ganze ja in Abschnitte unterteilt ,so das auch mal Pause war . Schlimmer war mein gequetschter Daumen , der mußte unbedingt prüfen ob er zwischen zwei Hinkelsteine passt .
Dafür ist er jetzt noch lilabraunschwarz   :heul

Und ich spare mir die Muckibude  :-D 

Wir hatten uns mal einen Kostenvoranschlag für den Garten machen lassen . Da sollte schon der Teich 20.000 € kosten  :pill

Die haben wir bis jetzt noch nichtmal für den ganzen Garten gebraucht .Mit Terrasse ,Hof neu pflastern (allerdings die alten Steine ,war aber Wellaform )
und alle Materialien .

Dann lieber noch ein paar schöne Bäumchen und den Rest selber machen ,wenn ´s auch manchmal schief geht  :yes




Andrea

Charlemann

Zitat von: AndreaP am 22.Sep.11 um 19:57 Uhr
Da sollte schon der Teich 20.000 € kosten  :pill
Tja, Made in Germany. :-D

AndreaP

So, hier habe ich jetzt das letzte Stück vom Plan 2011 umgegraben .Gepflanzt wurde / wird morgen auch noch ,ein Cornus Satomi , ein Moorgeist  :-D Chamaecyparis nootkatensis pendula , Acer Orange Dream , Acer Fireglow , ähm , noch ein Acer  O-) und ein Prunus triloba.

Jetzt bin ich erstmal Pleite , es geht dann nächstes Jahr weiter in die nächste Runde mit dem Präriebeet und dem klitzekleinen Niedermoor und dem Insektenhotel . Muß erst Geld drucken , GG die Kreditkarte mopsen oder wieder arbeiten :-D

Falls jemand Stauden teilt und loswerden muß , Spenden sind immer willkommen  :whistle
Natürlich gegen Portoerstattung .
Andrea

Eveline†

Andrea, sehr schön ist es geworden.

Hat denn der Topf mit Utricularia vulgaris Abzugslöcher im Boden?

kete

Das ist ja schon wunderschön geworden!  :thumb  Glückwunsch!
Hybriden !!!

Eveline†

Andrea, ich denke, ich hätte schon ein paar Stauden-Ableger für Dich. Heuchera, kleine und mittlere oder auch große Hosta, Gräser etc.. Problem ist, daß ich den Versand dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr schaffen kann. Wenn Du die Geduld aufbringen kannst, bis zum Frühjahr zu warten? Es wäre mir eine Freude, Dich bei Deinem Gartenprojekt zu unterstützen.

AndreaP

Danke , Kete  :blume

War ja auch ein weiter Weg bis dahin

@ Eveline

Klar hat das Zeit bis zum Frühjahr  :-D
Deine tollen Blümkes nehme ich gerne  ;-)

Ist mir sowieso zu kalt jetzt
Hab heute 200 Blümchenzwiebeln gepflanzt .Wie ein Maulwurf  :wacko
Andrea

Berthold

Zitat von: AndreaP am 17.Okt.11 um 19:29 Uhr
Hab heute 200 Blümchenzwiebeln gepflanzt .Wie ein Maulwurf  :wacko

Der Maulwurf macht hier eher das Gegenteil mit den Blumenzwiebeln. Er hat seinen Namen nicht umsonst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

AndreaP

Wo wirft er die hin ?

Ich komme dann zum Einsammeln  :lol2
Andrea

Ricarda

Tolles Projekt, Andrea;  :thumb ich mag ja besonders solche Aufteilungen und verschiedene Zonen durch Steinwege, Tore usw. Ich bin schon auf die Bilder im nächsten Jahr gespannt, wenn das Grün dann mehr und mehr raumgreift. :-)