Stinker für Eerika

Begonnen von klaus, 25.Mär.10 um 18:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Das Blümlein wächst ja noch, das wird noch bischen dauern.

Am 10.03 war der BT 40,5 cm lang (ohne Knolle), gerade gemessen - 60,5 cm.
Ab morgen muss ich den Zollstock etwas mehr auseinander falten.

Eerika

Zitat von: Ralla am 14.Mär.14 um 14:39 Uhr
Was ist der aktuelle Stand der Dinge?
Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Gute Nachricht ist, dass die Knospe immer noch wächst und zu ist, der Blütenstand ist ohne Knolle jetzt 71 cm.

Die schlechte Nachricht ist das, dass die schon jetzt anfängt zu müffeln. Näher als 20 cm darf man mit der Nase nicht 




Eerika

Heute morgen orderte mein Mann mich sofort ins Wohnzimmer, das Amorphophallus soll da weg. :-D

So toll hat es noch nicht gestunken, aber jetzt steht es im GWH. Ich weiss nicht, ob ich heute da rein gehen kann, aber morgen sollte es 20° werden, dann kann es draussen stehen und dann mache ich die Schlussbilder.

Eerika

Ich wollte paar Bilder machen. Habe die GWH-Tür einen Spalt geöffnet und noch schneller wieder zu gemacht.

Eher kuschele ich mit einem blühenden Bulbophyllum phalaenopsis als ich da jetzt rein gehe!  :bad

Ralla

Zitat von: Eerika am 19.Mär.14 um 15:41 Uhr
Ich wollte paar Bilder machen. Habe die GWH-Tür einen Spalt geöffnet und noch schneller wieder zu gemacht.

Eher kuschele ich mit einem blühenden Bulbophyllum phalaenopsis als ich da jetzt rein gehe!  :bad

Eerika, sei stark. Nimm ein Stativ mit, stell die Kamera auf Vollautomatik und löse mit Fernauslöser von aussen aus. Oder nimm das neue Rohr auf grössere Entfernung und knips das Ding durch die offene Tür mit 5 Meter Entfernung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Draussen ist es warm, ich habe das GWH gerade gelüftet, die Blüte stinkt jetzt weniger.
Morgen sollte es warm sein, dann fliegt sie raus, ich muss schliesslich giessen.

Fernauslöser habe ich nicht, ich habe aber eine Atemschutzmaske.
Schliesslich möchte ich ein Bild von mir und dem Stinker drauf haben. Dann habt ihr auch einen Grössenvergleich.

Ralla

Hervorragende Idee, auch wenn du maskiert bist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Wie groß bist du denn jetzt? Mit steigender Duftmarke wirst du wohl in die Knie gehen.  :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich bin 1,57 m gross. Der Blütenstand war gestern 75cm.
Also kann ich die Blüte so richtig umarmen :-D

Krümel

Eerika, das macht doch keinen Sinn, wenn Du nur die Blüte schön findest. Du mußt da auch richtig reinsteigen, um dieses Schauspiel mit mehreren Sinnen zu erleben: Augen, Nase. Wenn Du einmal nah dran warst, und ne Nase genommen hast, DANN gehörst Du dazu :D Aber halt nen Eimer bereit... :whistle

Eerika

Ich habe eine Blüte noch nie gesehen.
Aber ich finde, dass 1000 tote Elefanten übertrieben sind.

Ich hatte mal an Stapelia grandiflora 6 Blüten gleichzeitig offen und ich muss sagen, sie kann mit diese Blüte gut konkurieren.
Oder aber wenn man ein Bulbophyllum phalaenopsis nah erlebt, ist das Gleiche.

Ich habe etwas viel schlimmeres befürchtet.

Eerika

Mein Amorphophallus konjac mit Erstblüte








Berthold

Eerika, irgendwie kommt der Duft auf dem Foto nicht rüber. Hat der Duft etwas mit dem Artnamen zu tun?

Was machst Du jetzt mit der Pflanze?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 20.Mär.14 um 20:31 Uhr
Eerika, irgendwie kommt der Duft auf dem Foto nicht rüber.
Dann musst du entweder hierhin kommen, oder irgendwohin gehen, wo ein grosses Bulbophyllum phalaenopsis oder mehrere Stapelia grandifloras blühen.
Zitat von: Berthold am 20.Mär.14 um 20:31 Uhr
Hat der Duft etwas mit dem Artnamen zu tun?
Die Cognac, die ich kenne, stinken nicht, sondern duften fein. :-D
Zitat von: Berthold am 20.Mär.14 um 20:31 Uhr
Was machst Du jetzt mit der Pflanze?
Die Blüht ja nicht lange und ist jetzt in GWH. Wenn die Blüte zusammen klappt, dann kann ich die Knolle rein bringen und dann kommt das Blatt hoffentlich bald.

Ralla

Sieht doch gut aus.

Ich stelle fest, das Foto mit Eerika und Stinker ist NICHT im GWH aufgenommen. War der Geruch dort nicht erträglich?  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann