LC unbekannt

Begonnen von Ralla, 27.Sep.15 um 16:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Meist kann ich mich ja in Gartencentern gut zurückhalten, wenn es um Orchideen geht, aber gestern ist es passiert.... ich habe gekauft. Die kleine LC, oder was auch immer dies ist, blüht so hübsch aus momentan 2 Blütentrieben, ein dritter ist mit Knospen zu sehen und ein vierter scheint in einer noch geschlossenen Blütenscheide zu stecken.

Weiss jemand, ob sowas einen Namen hat?



Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dancer_m

Irgend ein Klon von Lc. Tokyo Magic?!
:popcorn:
Grüßle Martin

Ralla

Ich danke dir.

Die gekräuselten Petalen sprechen dafür. Der rote Fleck ist bei meiner allerdings kleiner (wenn ich die Google-Bildersuche bemühe).

Ich glaube auch, dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe, aber ich weiss nicht mehr wo.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dancer_m

Wenn auch selten ... immer wieder gerne!
Grüßle Martin

Ralla

Joa. Für 9,99 bei 4 BT konnte ich das bunte Ding jedenfalls nicht stehenlassen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ed

Hallo Carola,
ich hätte sie auch mitgenommen, mir gefallen die warmen Farben und zuviel Rüschen an  den Blättern ist nicht so meine Sache.
Nun zum Grund meines Beitrages. Wie sieht es mit "Blc. Husky Boy ' Romeo'" aus. Schau mal bei Tante Google.
____________
....viele Grüsse
Ed

Ralla

Hallo Ed,

danke fürs Suchen. Die Farbe und die angerüschten Petalen passen, aber bei Blc. Husky Boy ' Romeo' scheint mir die Lippe sehr viel breiter zu sein. Ich bin irgendwie nicht überzeugt, dass ein 'B' mit bei der 'LC' ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann