Klaus in Ecuador

Begonnen von klaus, 15.Nov.17 um 13:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Momentan scheint es hier in den Reiseberichten ein wenig Ecuador-lastig zu werden. Aber da müsst ihr durch  :-D

Meine Reise begann im März 2017 mit einer Frage von Alex Portilla bei der Karlsruher Ausstellung.

"Du, Klaus, wir haben doch im November in Ecuador den WOC. Ecuagenera veranstaltet da eine Menge Touren, plant einen großen Stand beim WOC und erwartet sehr viele Gäste in der Gärtnerei. Wir brauchen jede Menge Helfer und haben da auch an dich gedacht, weil du ja schon zwei Mal bei uns warst und dich ein bisschen auskennst. Hättest du Lust, uns zu helfen?"

Da gab es erst mal zwei große Fragen zu klären: Wäre meine Frau einverstanden, wenn ich zwei Mal in einem Jahr ohne sie eine Fernreise unternähme? Mitfliegen hätte sie mangels Urlaub nicht können.
Zweitens: Wer zahlt den Flug? Denn bei aller Freundschaft zu Ecuagenera hätte ich das nicht gemacht.

Ich habe eine sehr verständnisvolle Frau, so dass Frage 1 gleich abgehakt war. Und von Alex bekam ich nach zwei Wochen die Zusage, dass Ecuagenera sämtliche Kosten übernimmt. Also: Nix wie hin!!!  :einig:

klaus

Also flog ich am 21.10.2017 via Nürnberg - Frankfurt - Bogota nach Guayaquil, wo ich mitten in der Nacht von Ernesto abgeholt und zur Ecuagenera-Niederlassung in Guyaquil gebracht wurde. Dort sind dann auch am 22.10. die ersten Fotos in den dortigen Gewächshäusern entstanden.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

Eerika

Bilder! :thumb

Sag mal, wie lange warst du unterwegs von Nürnberg nach Guyaquil?

klaus

Insgesamt rund 21 Stunden, davon allein etwa 4 Stunden Wartezeit in Bogota. Das dauert länger als mit KLM, hat aber den kleinen Vorteil, dass der Abflug in Nürnberg nicht schon früh um 6 Uhr ist, sondern erst um 9.

Eerika

Das ist ja christliche Abflugzeit.
So weit so gut, bis es keine Verspätungen und Streiks gibt.

Ralla

Kann man von NUE nach FRA fliegen? Oder nimmt man da die Bahn?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: Ralla am 15.Nov.17 um 14:43 Uhr
Kann man von NUE nach FRA fliegen? Oder nimmt man da die Bahn?

Sowohl als auch, beides ist möglich.

Jill

Orchideenfotos guck ich immer gerne, vielen Dank, Klaus  :thumb
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Ralla am 15.Nov.17 um 14:43 Uhr
Kann man von NUE nach FRA fliegen? Oder nimmt man da die Bahn?

Umweltfreunde nehmen das E-Bike, hoffe ich doch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Nov.17 um 16:29 Uhr
Zitat von: Ralla am 15.Nov.17 um 14:43 Uhr
Kann man von NUE nach FRA fliegen? Oder nimmt man da die Bahn?

Umweltfreunde nehmen das E-Bike, hoffe ich doch.

Von dir hätte ich jetzt die Antwort Cessna erwartet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann