"Trauermückenfrei" von Neudorff

Begonnen von wölfchen, 25.Jan.20 um 20:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Hat schon jemand das neue Gießmittel gegen Trauermücken von Neudorff verwendet und die Verträglichkeit getestet?

Berthold

Zitat von: wölfchen am 25.Jan.20 um 20:50 Uhr
Hat schon jemand das neue Gießmittel gegen Trauermücken von Neudorff verwendet und die Verträglichkeit getestet?

Neudorff ist eher ein Homöopath, der Globuli verwendet. Die Trauermücken werden mit Neudorff-Produkten vergrämt. Einige Trauermücken reagierten auch tatsächlich darauf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Du meinst "verspricht viel,hält wenig " ...?

Eerika

Meinst du die Nematoden?

Ich habe die benutzt und das sehr erfolgreich!
Ich hatte vor Jahren hier einen grossen Amorphophallustopf gehabt und da siedelten sich die Trauermücken ein und zwar sehr viele.
Nach dem Giessen (oder mehrmals giessen, weiss ich nicht mehr), waren alle weg, nichts kam nach. Ich glaube, das funktioniert aber nur bei den warmen Temperaturen.

Berthold, hast du die Nematoden überhaupt je eingesetzt?

Claus

Zitat von: wölfchen am 25.Jan.20 um 22:28 Uhr
Du meinst "verspricht viel,hält wenig " ...?

Ja, und noch schlimmer, Neudohum ist mit Trauermückenlarven verseucht. Man schafft sich den eigenen Markt für das Gegenmittel.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 26.Jan.20 um 11:27 Uhr
Zitat von: wölfchen am 25.Jan.20 um 22:28 Uhr
Du meinst "verspricht viel,hält wenig " ...?

Ja, und noch schlimmer, Neudohum ist mit Trauermückenlarven verseucht.

Das kann ich nicht bestätigen. Hier gab es noch nie Trauermücken in einer Neudohum-Tüte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Zitat von: Eerika am 26.Jan.20 um 11:26 Uhr
Meinst du die Nematoden?



Nein Eerika, keine Nematoden...

Wird als Giessmittel angeboten.
Hab den Wirkstoff grad nicht bei der Hand.

Claus

Zitat von: Berthold am 26.Jan.20 um 11:33 Uhr
Zitat von: Claus am 26.Jan.20 um 11:27 Uhr
Zitat von: wölfchen am 25.Jan.20 um 22:28 Uhr
Du meinst "verspricht viel,hält wenig " ...?

Ja, und noch schlimmer, Neudohum ist mit Trauermückenlarven verseucht.

Das kann ich nicht bestätigen. Hier gab es noch nie Trauermücken in einer Neudohum-Tüte.

Ich weiß ja, dass du Prozente von Neudorf für die Werbung bekommst ( grins), und wir hatten dieses Thema ja schon vor langer Zeit mehrfach. Aber in unserer anfänglichen Neudohum-Euphorie habe ich 110 Töpfe mit Sämlingen verloren, und auf der Substratoberfläche lagen jeweils hunderte von Trauermückenhüllen vom Ausflug.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)