Windows 10

Begonnen von Berthold, 31.Mär.15 um 21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hat schon jemand Windows 10 getestet mit dem neuen Browser?
Claus, Du vielleicht, denn mit XP geht es ja wirklich bald zu ende und Windows 7 und 8 gefällt Dir ja nicht so.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich ? Nee,so schnell nicht. Auf meinem XP-Rechner habe ich Programme, die ich gar nicht mehr bekommen kann, die ich aber brauche. Und beim Übergang von XP auf Windows 7 wären die alle futsch. Bisher weiß ich nicht ob Windows 10 die auch wegbügelt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ab Juli 15 gibt es Windows 10, für Windows7- und Windows8-Benutzer als kostenloses Update.

Wer freut sich schon darauf und möchte es ausprobieren?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Mein Lappi mit Win 7 zeigt die Meldung auch an. Übrigens laufen unter Win 7 auch Uraltprogramme, wenn man den Kompatibilitätsmodus dafür wählt. Ob das unter Win 10 auch so ist? Und wenn nicht, wie komm ich dann wieder auf Win 7 zuück, ohne meinen Lappi komplett neu aufsetzen zu müssen? Was macht das Win 10 mit meinem Dual Boot und dem installierten Linux? Erst mal abwarten und im Netz lesen, ist ja noch lange Zeit.
Winterhärtezone tF

matucana

Hi,

also ich finde das ganz schön frech von Microsoft, einem diesen Downloader als Windows-Update unterzuschieben, zumal ich davon ausgehe, dass die erste Version absolut grottenschlecht ist.

Man kann es dauerhaft entfernen, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Berthold

Zitat von: matucana am 03.Jun.15 um 09:22 Uhr
Hi,

also ich finde das ganz schön frech von Microsoft, einem diesen Downloader als Windows-Update unterzuschieben, zumal ich davon ausgehe, dass die erste Version absolut grottenschlecht ist.

Wenn die erste Version fehlerarm wäre und die volle Kompatibilität zu Windows7 und 8 gegeben wäre und wenn man eine einfachen Rückweg zum alten Betriebssystem angeboten bekäme, fände ich das Vorgehen von MS noch vertretbar. Aber es gibt zu viele "wenns" in meinem Beitrag.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Mein Läppi hat mich heute auch mit einem neuen Icon in der Taskbar beglückt. Ich habe das Icon direkt in den Hintergrund verbannt, damit ich nicht versehentlich draufdrücke.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Nach Neustart (wegen Window Patches) ist das olle Icon allerdings wieder im Vordergrund zu sehen. Die sind schon sehr aufdringlich mit ihrem Window 10.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Galen

Ich werde nach dem release wohl einfach mal einen Firmenrechner updaten und schauen was dann passiert.

Bisher sind ja noch nicht alle Fragen zu Windows 10 abschließend geklärt.
Die eventuell angepeilte Bindung des Keys an eine bestimmte Hardware macht vielen Sorgen.
Ich vermute allerdings, daß Microsoft sich so etwas nicht erlauben kann ohne den üblichen mit Fackeln und Mistgabeln bewaffneten Mob vor der Tür vorzufinden.

Was die Hardwareanforderungen angeht, so sieht das System ja erfreulich genügsam aus.

Ich kann aber schon verstehen, daß man so lange wie möglich an XP festhält. XP ist neben Windows 98SE mein Lieblingsbetriebssystem.
Es wäre schon toll, wenn man nach dem grauenvollen Vista, dem etwas besseren Windows 7 und dem größtenteils verhaßten Windows 8 wieder mal ein richtig brauchbares OS vorfinden würde. Aber noch würde ich darauf nicht wetten und selbst wenn es gelingt, dann wohl erst nach unzähligen Patches.

Berthold

Mit Windows 7 habe ich relativ wenig Probleme. Es ist jetzt mit Abstand das meist genutzte System. Windows XP unterstützt nicht mehr alle neue Hardware, deshalb muss man sich davon verabschieden.
Vista habe ich nicht eingesetzt und Windows 8 werde ich auch nicht einsetzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 10.Jun.15 um 00:27 Uhr
Mit Windows 7 habe ich relativ wenig Probleme. Es ist jetzt mit Abstand das meist genutzte System. Windows XP unterstützt nicht mehr alle neue Hardware, deshalb muss man sich davon verabschieden.
Vista habe ich nicht eingesetzt und Windows 8 werde ich auch nicht einsetzen.
ich arbeite im Netzwerk - Laptop VISTA und Pc Win 8,1 sehr gut -
beide ohne viel Probleme - Win 8 akzeptiert auch updates  Offis 2010 + Photolmpact sowie HP Deskjet 460

mehr Wünsche habe ich nicht Norton Internet Security versorgt auch beide


*** habe allerdings Win 10 mal geordert - probieren geht über studieren  ... denke ich
Es grüsste Alwin

Galen

Zitat von: Berthold am 10.Jun.15 um 00:27 Uhr
Mit Windows 7 habe ich relativ wenig Probleme. Es ist jetzt mit Abstand das meist genutzte System. Windows XP unterstützt nicht mehr alle neue Hardware, deshalb muss man sich davon verabschieden.
Vista habe ich nicht eingesetzt und Windows 8 werde ich auch nicht einsetzen.

Es stimmt schon, die Zeit von XP auf aktuellen Rechnern ist so ziemlich vorbei. Ich würde aber annehmen, daß viele alte Rechner noch eine Weile mit diesem System laufen werden. Und es spricht auch im Moment wenig dagegen.

Wenn ich jetzt ein Betriebssystem kaufen müßte wäre es Windows 7, da es im Moment sehr preiswert zu bekommen und die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 ebenfalls gegeben ist.

Berthold

Nordkorea droht mit Krieg, wenn Windows 10 auf den Markt kommt. Da wird Bill Gates und der Rest der Welt aber einen Schrecken bekommen haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Galen, warum ist Vista grauenvoll?

Ich habe seit Jahren Vista, alles läuft wie geölt und es gibt keine Probleme.

Den neuen Laptop mit Win8 würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeissen. Win 7 fand ich auf dem anderen PC auch nicht besser.

XP war natürlich gut  :thumb

Berthold

Vista benötigt zu viele Ressourcen und ist dadurch zu langsam. Deshalb wurde Windows7 entwickelt.
Windows 7 ist sicher das beste Betriebssystem, was zur Zeit auf dem Markt ist, deshalb ist es auch am meisten im Einsatz.
Da hat Galen absolut Recht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)