Restrepia

Begonnen von dancer_m, 16.Apr.09 um 19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fliegenklatsche

Restrepia margareta

Fliegenklatsche

Restrepia contorta yellow

Fliegenklatsche

und noch eine andere Restrepia contorta yellow


Fliegenklatsche

Restrepie echo


Fliegenklatsche

Restrepia flosculata

Der Lutz

habe mal eine Frage an die Restrepienfans.Bei einigen Posts wird Colin Howe erwähnt als Restrepienexperte. Kann man bei Ihm auch bestellen denn ich würde meine Sammlung gerne erweitern und wie bekommt man Kontakt. Finde im Internet keine Informationen über Ihn  :ka   ein schönes Restwochenende    Lutz

Der Lutz

PS an Sindy: schöne echo und flosculata. R. echo blüht bei mir auch,versteckt hinter dem Blatt, ist aber eine meiner Favoriten was Restrepien angeht.   LG   Lutz

Fliegenklatsche

Zitat von: Der Lutz am 07.Mär.21 um 10:26 Uhr
PS an Sindy: schöne echo und flosculata. R. echo blüht bei mir auch,versteckt hinter dem Blatt, ist aber eine meiner Favoriten was Restrepien angeht.   LG   Lutz

Da muss ich Dir recht geben, ich mag die auch sehr  :blume

Fliegenklatsche

Zitat von: Der Lutz am 07.Mär.21 um 10:17 Uhr
habe mal eine Frage an die Restrepienfans.Bei einigen Posts wird Colin Howe erwähnt als Restrepienexperte. Kann man bei Ihm auch bestellen denn ich würde meine Sammlung gerne erweitern und wie bekommt man Kontakt. Finde im Internet keine Informationen über Ihn  :ka   ein schönes Restwochenende    Lutz

Lieber Lutz,
Colin Howe aus England hatte eine wahnsinnig tolle Restrepiensammlung. Viele meiner Restrepien sind von ihm. Allerdings hat er vor über 3 Jahren seine gesamte Sammlung wohl altersbedingt und wegen dem Brexit verkauft und deshalb findest Du ihn auch nicht mehr im Internet. Leider, sehr sehr schade :ka

Der Lutz

Danke für die Information. Es ist wirklich sehr schade dass er aufgehört hat. Wäre natürlich eine gute Möglichkeit gewesen an  Restrepia-Arten zu kommen die einem noch in der Sammlung fehlen.
Gruß Lutz

Der Lutz

drei Restrepia- Arten die gerade blühen. R. gigantea  R. vasquesii   R. antennifera var. lynniana

Frohe Ostern an alle
Lutz

wölfchen

Alle 3 sind wunderschön, Lutz ! :blume

walter b.

Finde ich auch!

Der Lutz

Ein paar Restrepia arten die momentan blühen, ansonsten ist gerade eher die Wachstumsphase angesagt. Bild 1 zeigt eine Farbform der citrina. Bild 2 eine tsubotae und Bild 3 eine dodsonii. Die sehen sich beide sehr ähnlich, kleiner Unterschied in der Form des Synsepalum. Hauptunterschied bei meinen Pflanzen ist das tsubotae sehr viele Keikis produziert während bei dodsonii gar keine Keikis zu beobachten sind. Die Blüten sind etwas unscheinbar, aber da relativ viele Blüten an einer Pflanze vorhanden sind, ein Hingucker.
Liebe Grüße
Lutz

Der Lutz

lange keine Bilder mehr eingestellt von blühenden Restrepien. Momentan blühen: R.trichoglossa xanthina  R.purpurea R.pandurata  R. brachypus yellow 1.
Viele Grüße
Lutz