Hauptmenü

Bei Popow im Fallersleben am 04.November

Begonnen von Eerika, 04.Nov.12 um 21:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Danke für die Bilder, Eerika!  :classic
Bisschen schuhlastig, dachte ich zuerst, aber dann kamen die Pleuros.  :thumb
Grüße
Lisa

R4NG3R

Ist die Pflanze bei der Paphiopedilum micranthum so mikrig oder die Blüte so riesig? :swoon
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Kerstin

Zitat von: R4NG3R am 09.Nov.12 um 18:59 Uhr
Ist die Pflanze bei der Paphiopedilum micranthum so mikrig oder die Blüte so riesig? :swoon
Flo,
das Laub, ist schön klein und die Blüte ist wirklich so riesig!
Das wirst Du noch zu schätzen wissen, wenn Dich die Liebe zu den Orchideen mal so richtig packt! :-D
Liebe Grüße Kerstin

R4NG3R

Wie groß muss man sich die Blüte vorstellen, Faustgroß?  :lupe
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Eerika

Zitat von: R4NG3R am 09.Nov.12 um 18:59 Uhr
Ist die Pflanze bei der Paphiopedilum micranthum so mikrig oder die Blüte so riesig? :swoon
Die Pflanze ist keinesfalls mickrig, sondern schön kräftig und wie Kerstin schon sagte, so ist es bei micranthum - kleine Blätter und eine riesige Seifenblase.
Diese pink-farbene ist noch besondere Färbung, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt ist die Blütengrösse schlecht zu setzen, aber ich meine, gut 10 cm waren es mit Sicherheit.

R4NG3R

Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Ralla

Flo, du kannst dich also auf was gefasst machen, wenn auch alles nur in weiss daher kommen wird.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#22
Nun von mir die letzten Bilder, ich hoffe aber noch, dass bald die Bilder von Werner noch kommen :classic
Phalaenopsis venosa


Phalaenopsis intermedia


Tolumnias




?1


Pleurothallis cypripedioides


Lepanthes nycteris


Bulbophyllum dolichoglottis



lelaina

Sehr schöne Fotos!  :blume
Ich muß unbedingt auch bald mal wieder zu Popow!

?1 könnte die hier sein: http://www.ebay.de/itm/230877572210?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
Gruß Anke

Ohey †

Danke für die vielen schönen Pflanzen-Bilder, da muß ich auch einmal hin.
Viele Grüße
Dieter

Daz

Zitat von: lelaina am 10.Nov.12 um 14:53 Uhr
Sehr schöne Fotos!  :blume
Ich muß unbedingt auch bald mal wieder zu Popow!

?1 könnte die hier sein: http://www.ebay.de/itm/230877572210?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Auf jeden Fall ist Aerides houlletiana beteiligt, wenn es nicht sogar eine ist. Die meisten haben allerdings zwei Streifen auf dem hinteren Teil der inneren Lippe, was mich etwas zweifeln lässt.

R4NG3R

#26
Zitat von: Ralla am 09.Nov.12 um 20:59 Uhr
Flo, du kannst dich also auf was gefasst machen, wenn auch alles nur in weiss daher kommen wird.
Wie bei meiner Paph. delenatii? Bei was für einer Blattspanne währe das denn ca.?
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Eerika

Die erste Coelogyne durfte assamica sein.
Werner, ich habe das rote lawesii doch mitgenommen :bag :-D