Dactylorhiza sambucina und romana

Begonnen von Claus, 01.Jul.10 um 22:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grandioso

Ihr habt ja mit dem Terracotta und Ambiente recht. Ich habe, wenn ich mein neues Gewächshaus bekomme etwas mehr Platz. Aber ob das dann für Terracotta reicht.........?

Eveline†

Neues Gewächshaus? Super, Raimund! Noch dieses Frühjahr?

Grandioso

Ja Eveline, das alte ist von 1980 und viel zu klein. Kann mich vor allem im Winter darin fast gar nicht bewegen. Und jetzt kommt eins von Krieger aber auch nicht sehr groß.( 2,87x3,07)

Berthold

Der grösste Fehler, den man mit einem Gewächshaus machen kann, ist es zu klein zu wählen  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

So gewinnst Du schon einiges an Platz. Das alte wird ja wohl auch noch seine Dienste tun. Super!

Berthold, mein Traum wäre natürlich ein Riesengewächshaus, voll ausgestattet, ein kleiner Wohnraum integriert, mit einem kleinen Zubau für Sanitär und Wirtschaft. Basta!

Grandioso

Berthold, da hast Du recht. Ich gehe ja noch schwanger mit einer Länge von 4,07 m. Ich habe mir die mal in Herdecke angesehen. Die Qualität ist ja mit anderen Herstellern kaum zu vergleichen. Kosten dafür aber auch entsprechend.

orchis pallens

Ich habe das Gärtner 1800 von Juliana seit 13 Jahren, die Qualität ist sehr gut und ich bin rundum zufrieden mit dem GWH. 3,68 x 5,11 m.
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.

Mit Glas- oder Stegdoppelplatten-Eindeckung?

orchis pallens

Dach Doppelstegplatten, die Seiten und Türen sind verglast
Blumen sind das Lächeln der Erde

Grandioso

Ich plane 16 mm Alltop (UV-durchlässig) rundum.

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Grandioso

Sehr schöne und sehr kräftige Pflanzen!

walter b.

Genau das war mir auch aufgefallen, super!

orchis pallens

Dactylorhiza sambucina, rot
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Ich habe Dactylorhiza romana heute umgetopft, die Knollen sind sehr gesund und kräftig. Anbei ein Foto.

Die sambucina Knollen sehen genauso gut aus.
Blumen sind das Lächeln der Erde