Orchis anatolica Gruppe

Begonnen von Berthold, 11.Mai.15 um 14:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.


Grandioso

Jetzt stehen sie fast in Vollblüte. Die Blätter beginnen bereits bei einigen einzuziehen.

orchis pallens

Unglaublich, diese Menge. Toll
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen

Zitat von: Grandioso am 25.Mär.20 um 12:47 Uhr
Jetzt stehen sie fast in Vollblüte. Die Blätter beginnen bereits bei einigen einzuziehen.

Klasse !  :thumb

Sieht so aus, als ob du die Blüten nicht abschneidest !???

Eveline†

Oh, 3 Kisten voll, das nenne ich klotzen. Super, Raimund.  :thumb

Grandioso

Ich erfreue mich erstmal an den Blüten. War ja auch eine ganz schöne Hätschelei bis zur Blüte. Wenn sie nicht befruchtet werden, ziehen sie ganz normal irgendwann ein. Ich hatte da noch nie negative Auswirkungen. Sie werden optimal mit Seramis gefüttert und dann muss es für Blüte und neue Knolle reichen.

Grandioso

Ich hab sogar noch mehr. Das mit der Menge ist eine ganz besondere Geschichte. Ich wollte die Pflanzen unbedingt haben. Mehrere Lieferungen sind nicht angekommen und von Frankfurt aus wegen angeblich falscher Beschriftung des Zollformulars zurück in die Türkei gegangen. Ich hatte davon nichts erfahren und habe ständig reklamiert. Der Türke hat sich dann bemüht, und irgendwann kam alles auf einmal an, und es war dann mengenmäßig eine große Überraschung für mich.

orchis pallens

Super. So eine Menge macht was her. Hoffentlich bietet er in diesem Jahr wieder was an.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Stanislav

Orchis anatolica white form (not albino)

orchis pallens

Sehr schöne Pflanzen, Stanislav. Meine wird wohl noch ein Jahr brauchen, bis sie blüht
Blumen sind das Lächeln der Erde

Manne

ein paar von mir.

Manne

zum abend.
orchis im erdhaus im neandertal.

Eveline†

Ich pflücke mir da jetzt ein kleines Sträußchen, das fällt dem Manne gar nicht auf.  grins

Manne

ja, der straus würde hübsch.

da steht übrigens noch mehr.

da in meinem gartenboden im freiland  orchideen sehr gut gedeihen, habe ich mal gedacht,
hol den boden mal ins gewächshaus. das ging auch sehr gut. nun besitze ich noch eine wiese
wo beste schwarzerde ansteht. die habe ich mal ins gewächshaus in ein beet gepackt.
wie man sieht wächst es sehr gut. die knollen werden sehr groß.

am rande erwähnt haben versuche in schwarzerde mit cypripedien nicht gut geendet.