Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Jun.20 um 20:47 Uhr
Zitat von: Ralf am 09.Jun.20 um 20:37 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Jun.20 um 11:00 Uhr
Der Waldkauz ruft den ganzen Tag und nervt.
Was macht man da?

Du könntest ihm eine Frau besorgen.  ;-)

Gut, ich rufe auch mal wie ein Waldkauz, vielleicht kommt dann ein weiblicher Vogel. Aber hoffentlich rufen die Nachbarn nicht die Polizei.

Der ruft eher den Arzt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Kormoran Take-Off, reaching V1.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber nicht mit meinem 60 cm Hecht im Hals.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 11.Jun.20 um 22:27 Uhr
Aber nicht mit meinem 60 cm Hecht im Hals.

Es sieht nicht so aus, als hätte er gerade satt getafelt. V1 ist realistisch in diesem Fall. Kurz danach war er in der Luft.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Schön! Besonders in schwarz-weiß.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 11.Jun.20 um 23:01 Uhr
Schön! Besonders in schwarz-weiß.

Ansich ist das in Farbe, nur... es gibt kaum welche auf dem Foto, nur unter dem Schnabel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Stimmt sieht man nur kaum wenn man es auf dem kleinen Handy-Display betrachtet.  :lupe
Gruß
krötenlilly

Ralla

Diese Graugans ist kurz danach auf dem Wasser eingedöst, zusammen mit dem Rest der Familie.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jun.20 um 07:15 Uhr
Diese Graugans ist kurz danach auf dem Wasser eingedöst, zusammen mit dem Rest der Familie.

Ja, das war zu erwarten, man sieht es ihr deutlich an.
Mir ging es gestern nach der langen Radtour ähnlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Frisch ausgeflogene Schwalben werden im Flug gefüttert. Von hinten erinnert der anfliegende Vogel irgendwie an einen Kolibri.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 11.Jun.20 um 22:20 Uhr
Kormoran Take-Off, reaching V1.

Hast Du die Freigabe vom Tower gehört?
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ralla am 12.Jun.20 um 20:29 Uhr
Frisch ausgeflogene Schwalben werden im Flug gefüttert. Von hinten erinnert der anfliegende Vogel irgendwie an einen Kolibri.

Niedlich, Jungvögel im Freien sieht man nicht so oft rumsitzen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 12.Jun.20 um 20:47 Uhr
Zitat von: Ralla am 11.Jun.20 um 22:20 Uhr
Kormoran Take-Off, reaching V1.

Hast Du die Freigabe vom Tower gehört?

Der Tower war ich mit meiner Kamera. Der war unsicher, was los ist und hat das Klicken als Startgenehmigung angesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: Ruediger am 12.Jun.20 um 20:49 Uhr
Zitat von: Ralla am 12.Jun.20 um 20:29 Uhr
Frisch ausgeflogene Schwalben werden im Flug gefüttert. Von hinten erinnert der anfliegende Vogel irgendwie an einen Kolibri.

Niedlich, Jungvögel im Freien sieht man nicht so oft rumsitzen.

Später hockten die da zu zweit, wartend auf die Futterzufuhr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Rauchschwalben haben wir hier auch ein paar in der Gegend herumfliegen. Was fehlt sind Mehlschwalben; sind die bei Euch auch so rar?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.