Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Muralis am 30.Apr.16 um 21:59 Uhr
Bei den Nilgänsen tut ja jemand fest beringen. Die wenigen Nilgänse, die ich bis jetzt sah, waren unberingt. Bei uns sind Nilgänse noch immer eine Rarität.

Dafür habe ich vermutlich noch nie eine Zippammer gesehen.

Das Nilganspärchen ist seit mehreren Jahren an den Teichen rund ums Büro zu finden und die brüten immer zweimal pro Jahr. Beringt wurden sie von Frank Majoor http://frankmajoor.nl/indexnijlgans1-nl.shtml Zuerst war nur Mr. Gans beringt und auf einmal hatte auch Fr. Gans Ringe. Da hatte er dann nachgelegt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Aha, der Frank beringt auch Nilgänse. Bis jetzt dachte ich, er spezialisiert sich hauptsächlich auf Lachmöwen. Die dann manchmal auch in meiner Gegend auftauchen, so wie EKA7 am 17.11.2013. War damals zusammen mit einer leuzistischen Lachmöwe.

Hingegen die Zipp- und Zaunammern werden im höheren Norden sicherlich nicht auftauchen, sind ja echte Südländer und Sonnenkinder.

Ruediger

#2987
Schön, so sieht man hier wieder Vögel, die man sonst nicht sieht.

Und erfährt noch was dabei, das Vogel-Auge wird geschult. Kürzlich am Baum in 3-4 m am Wintergarten hing mal schnell ein Buntspecht, natürlich kein rarer Mittelspecht, so etwas gibt es in der Großstadt wohl nicht.

Immerhin wußte ich schon mal, worauf ich schnell achten muß.

Die frechen, fast zahmen Haussperlinge, die ich beim Inder nebenbei mit Reis gefüttert habe, brauch ich da natürlich nicht fotografieren.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Die ist ja fast weiss! Wo sind denn da die grauen Federn?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 01.Mai.16 um 09:31 Uhr
Die ist ja fast weiss!

Die braune Federn am Kopf gäben beim Koi natürlich Punktabzug.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Zitat von: Ruediger am 30.Apr.16 um 23:45 Uhr
Die frechen, fast zahmen Haussperlinge, die ich beim Inder nebenbei mit Reis gefüttert habe, brauch ich da natürlich nicht fotografieren.

Wieso? Gute Bilder von Haussperlingen sind eine Rarität, die werden demnächst gesucht für den österreichischen Brutvogelatlas.
Man muss halt für ein perfektes Ambiente sorgen, auf dem Asfalt Reis fressend wird wahrscheinlich nicht genommen  :-D

Die Möwe hat eine Pigmentstörung, ist aber kein Albino. Ich hatte einmal eine noch hellere mit orangen Beinen und Schnabel.

Berthold

Diese Blaumeise kommt mit ihrem Nistmaterial einfach nicht durch das Einflugloch in den Kasten hinein.
Nach 10 Minuten gibt sie auf und holt sich neues Moos :pill
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Meine neuen Brutkästen bleiben völlig unbeachtet.  :sad:

Berthold

Riechen sie noch nach Imprägniermitteln oder Iltis?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

 :Erleuchtung:
Genau, das isses! Ich kann mich jetzt erinnern, daß sie beim Auspacken nach "neu" rochen.

Tyr

Das ist aber schlecht. Holzkästen solltr man nur mit Leinöl o.ä. von außen bestreichen.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Ralla

Türkentaube ohne Ring, aber mit Affinität zu exotischen Pflanzen.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 02.Mai.16 um 22:39 Uhr
Türkentaube ohne Ring,

wieso ohne Ring? Beringen die Türken ihre Tauben in den Niederlanden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Irgend jemand wird sich wohl mit dem Wanderverhalten der Türkentauben beschäftigen, aber ich habe noch keine mit Ring gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Die Meisen sind fleissig auf Futtersuche.
Wie lange füttert ihr?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.