Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

#660
Zitat von: Martin am 28.Nov.11 um 21:21 Uhr
Zitat von: Ruediger am 28.Nov.11 um 17:25 Uhr
Was ist denn das für eine kranke Nummer?

Aus Vergnügen knallt man Singvögel ab. Wahrscheinlich gibt es zuviele.

Ich bin ja gewiss nicht militant, aber den Jägern gehört auch mal eine Ladung Schrot in den Hintern.  :heul



Seriöse Jäger werden sich an solchen Schwachsinn kaum beteiligen.
Bei Wildschwein& Co ist eine Bejagung sicher sinnvoll, da es keine natürlichen Feinde mehr gibt.

Wobei ein "Problem"-Bär auch gerne mal zur Strecke gebracht wird. :pill
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Rüdiger, bitte nenne mir die natürlichen Feinde der Mäuse im Stadtgebiet?
(Bitte nicht Katzen, hiesige eignen sich nicht)

Ruediger

Also in Berlin Stadtzentrum gibt es viele Füchse, die laufen mir immer mal wieder über den Weg.
Greifvögel sieht man zumindest ab und zu.
Autos des öfternen.

Also wenn Evelin umbedingt mag, darf sie gerne die Flinte umschnallen und zur Großwildjagt aufbrechen.
Wenn sie lustvolles Ertränken der kleinen Nager bevorzugt, weil der Weg zum Park zu weit ist, so kann ich da auch nicht helfen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Nov.11 um 19:00 Uhr
Seriöse Jäger werden sich an solchen Schwachsinn kaum beteildigen.

Sicher richtig, Rüdiger.

Und damit die Jäger nicht rückfällig werden, wurde die Tätigkeit des "Tontauben Schiessens" politisch korrekt in "Wurfscheiben Schiessen" umbenannt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Ruediger am 29.Nov.11 um 19:29 Uhr
Also in Berlin Stadtzentrum gibt es viele Füchse, die laufen mir immer mal wieder über den Weg.
Greifvögel sieht man zumindest ab und zu.
Autos des öfternen.

Also wenn Evelin umbedingt mag, darf sie gerne die Flinte umschnallen und zur Großwildjagt aufbrechen.
Wenn sie lustvolles Ertränken der kleinen Nager bevorzugt, weil der Weg zum Park zu weit ist, so kann ich da auch nicht helfen.

Lieber Rüdiger, als ausgesprochen hilfreich würde ich Deine Antwort nun wirklich nicht nennen.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Nov.11 um 19:29 Uhr
Wenn sie lustvolles Ertränken der kleinen Nager bevorzugt, ...

Eveline, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht.
Wahrscheinlich wirst Du auch gerufen, wenn in der Nachbarschaft eine Katze Junge bekommt und die Familie keinen Platz für den Nachwuchs hat, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Klar, es hat sich bereits herumgesprochen:
Ein warmes Plätzchen für Kätzchen habe ich immer zu bieten.

Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Nov.11 um 19:18 Uhr
Rüdiger, bitte nenne mir die natürlichen Feinde der Mäuse im Stadtgebiet?

Ich hatte früher auf dem Kurfürstendamm in Berlin auch häufiger nächtliche Greifvögel angetroffen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

angetroffen? Auf der Straße oder wo?

kete

Zitat von: Eveline am 29.Nov.11 um 19:18 UhrRüdiger, bitte nenne mir die natürlichen Feinde der Mäuse im Stadtgebiet?
(Bitte nicht Katzen, hiesige eignen sich nicht)

Frettchen, Marder, Ratten, Igel....
Hybriden !!!

Eveline†

Rüdiger, ich erzähle nun eine neueste Begebenheit. Wenn Dein Nervenkostüm derzeit nicht ausgesprochen stark ist, lies es lieber nicht:

Es begab sich, daß ich - wohlgemerkt, mit dem Fahrrad, um nicht unnötigen CO2-Ausstoß meines Autos hervorzurufen - zu meiner Hühnereierbäuerin fuhr. Die Hühner laufen dort frei am Gelände, somit Freilandhaltung pur!!! Hmmm!

Die Bauersleut' befanden sich am Feld, so trottete ich in diese Richtung, derweil genüßlich das strotzende Bio-Gemüse betrachtend.
Wir begrüßten uns freudig, wie es halt die Art der Bergbewohner ist. Plötzlich wurden wir einer Maus ansichtig. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, pfiff Frau Bäuerin nach ihren beiden Haus- und Hofhunden (ich muß gestehen, diese flößten mir immer schon großen Respekt ein). Folgsam, wie es sich gehört, stürmten sie herbei und begannen alsgleich, die Maus zu jagen, fast hatte ich den furchtbaren Eindruck, sie spielten mit ihrer Todesangst. Rüdiger, ich muß Dir gestehen, in diesem Moment zog ich einen Sitzstreik in Erwägung ob dieser Grausamkeit. Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, diesen Luxus verwarf ich sogleich - sie hätte mir sicherlich nie mehr ein Bio-Ei ex Bauernhof verkauft.

Rüdiger, ich schäme mich im nachhinein, daß ich dieses Mäuslein nicht nach besten Kräften verteidigt habe. Leben wir nicht wahrlich in einer verrohten Gesellschaft?



Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Nov.11 um 19:49 Uhr
angetroffen? Auf der Straße oder wo?

ja, sie haben mich oft sogar angesprochen, in gebrochenem Deutsch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Tja Evelin, so hat jeder eine eigene Einstellung zum Leben.
Ich töte keine Tiere ohne Not und Sinn. Je höherstehend desto mehr Skrupel hätte ich.
So gibt es auch Tierhalter die ewig zögern mit ihrem kranken Haustier zum Tierarzt zu gehen, da frage ich mich, warum sie umbedingt Tierhalter sein müssen.
Ob sie es als selbstdeklarierter Tierfreund selber wissen?

Ich weiß, das ist ausgeprochen altmodisch, heute zieht man gerne mal dem nervigen Nachbarn eins über den Schädel. Der hat es doch auch verdient.
Warum soll man für ein Tier das beim Kauf vieleicht nur 50 Euro oder etwas mehr kostet, zum Tierarzt bringen, der gleich mal schnell diesen Betrag erhält.
Das rechnet sich doch garnicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Nov.11 um 20:26 Uhr

Rüdiger, ich schäme mich im nachhinein, daß ich dieses Mäuslein nicht nach besten Kräften verteidigt habe. Leben wir nicht wahrlich in einer verrohten Gesellschaft?


Eveline, ich denke Dein Verhalten war korrekt und entspricht voll umfänglich der geltenden Rechtslage.
Das Deutsche Tierschutzgesetzt schützt nämlich nur Tiere vor Menschen, nicht Tiere vor Tieren.

Ich gehe mal davon aus, dass auch in Österreich deutsches Recht gilt, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Nov.11 um 20:41 Uhr
Warum soll man für ein Tier das beim Kauf vieleicht nur 50 Euro oder etwas mehr kostet, zum Tierarzt bringen, der gleich mal schnell diesen Betrag erhält.
Das rechnet sich doch garnicht.

Rüdiger, der Mensch macht das aus ethischen Gründen.

Man fährt ja auch mal seine Grossmutter ins Krankenhaus, wenn es der schlecht geht. Rechnen tut sich das auch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)