Cannabis

Begonnen von Berthold, 02.Apr.24 um 14:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wie sind Eure Erfahrungen mit Cannabis?
Wann muss man aussäen, vielleicht mit den Tomaten zusammen?
Ich möchte mich langsam einarbeiten.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Uhu

Mensch Berthold, solch ein Ergebnis in 2 Tagen.  :thumb
Das bringe auch andere Kulturmethoden nicht hin.
Grüße Jürgen

Ruediger

#2
Das ist THC-freier Hanf, und der große Witz ist, sogar der braucht eine ganz besondere Genehmigung, denn wenn man 1 t davon raucht, so könnte man theoretisch  berauscht sein.

Respekt, wenn man das hinbekommt, aber so ist der kluge Gesetzgeber eben, gründlich und sehr doof bis zur Sinnlosigkeit.

Mich wundert in diesem Land nichts mehr, höchstens wenn es einmal gar nicht bürokratisch zu geht, dann glaube ich das nicht.
Womöglich sogar bürger- oder kundenfreundlich?

Dann denke ich höchstens, was ist ist hier faul.
Beste Grüße

Rüdiger

FlorianO

Zitat von: Ruediger am 03.Apr.24 um 13:47 UhrDas ist THC-freier Hanf

Wie erkennt man das? Keine Blüten?

Berthold

Zitat von: FlorianO am 03.Apr.24 um 14:02 Uhr
Zitat von: Ruediger am 03.Apr.24 um 13:47 UhrDas ist THC-freier Hanf

Wie erkennt man das? Keine Blüten?
Männliche Pflanze, aber sie hat schöneres Laub
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Uhu

#5
Zitat von: Berthold am 02.Apr.24 um 14:04 UhrWie sind Eure Erfahrungen mit Cannabis?
Wann muss man aussäen, vielleicht mit den Tomaten zusammen?


Ich denke bei der Kultur der Pflanzen liegst du wie mit Paprika oder Tomaten schon richtig.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber ab und an findet mal alle paar Jahre mal ein paar Pflänzchen. Am Rande einer trockenen Heidefläche unter Büschen hat es gar nicht funktioniert. Die Pflanzen wurden von den Biotopbetreuern auch nicht toleriert und entfernt.

Im Herbst 2019, nach einem trockenen Sommer, fand ich ein paar Pflanzen in einem trockenen, lichten Kieferwald oberhalb eines Steinbruchs. Die Exemplare waren auch nicht besonderes gut entwickelt. Ab und an gibt es Anpflanzungen in Maisfeldern. Dort entwickeln sich die Pflanzen deutlich besser - davon hab ich jedoch leider keine Vergleichsbilder.
Grüße Jürgen

Ruediger

Na ja, ich würde dann lieber die richtigen Zuchtsorten kaufen, dort gibt es Pflanzen die kompakt bleiben und eine Art Zwangsblüte ansetzen, außerdem sind es nur weibliche Pflanzen.

Wenn man auf gut Glück anbaut, kann das sonst recht ernüchternd sein.
Beste Grüße

Rüdiger

Alwin

Zitat von: Berthold am 02.Apr.24 um 14:04 UhrWie sind Eure Erfahrungen mit Cannabis?
Wann muss man aussäen, vielleicht mit den Tomaten zusammen?
Ich möchte mich langsam einarbeiten.



Ja Berthold tolle Idee.
Marl gründet einen Cannabis Club. Ideale Lage und eine
Menge Orchideenkutur Mitgieder.
Für jedes Mitgied drei Pflanzen
Da boomt das Geschäft grins
Gruß Alwin

Ruediger

Zu spät, ihr habt mich daran erinnert, und so habe ich eben ein paar nette Sorten gekauft.

Als Hobby-Gärtner sollte das gelingen, und es ist für den familiären Konsum gedacht.

Die Samen sind nicht billig, so sind einfach 85 € weg, dafür kriege ich bereits eine besondere Orchidee.
Also nicht als Samen. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Alwin

Zitat von: Ruediger am 04.Apr.24 um 17:59 UhrZu spät, ihr habt mich daran erinnert, und so habe ich eben ein paar nette Sorten gekauft.

Als Hobby-Gärtner sollte das gelingen, und es ist für den familiären Konsum gedacht.

Die Samen sind nicht billig, so sind einfach 85 € weg, dafür kriege ich bereits eine besondere Orchidee.
Also nicht als Samen. :whistle
Ja, aber Orchideen kannste doch nicht Kiffen :ka
Und Berthod hat ideal Patz um den Teich

Ausserdem verstösst er gegen keine Abstandsregeln. Du du in Berlin schon.
Gruß Alwin

Ruediger

Das nicht, aber ich kann mich am Anblick und dem Duft berauschen.

Ok, man kann eine Joint rauchen ohne zugedröhnt zu sein,,es ist ähnlich wie beim Wein, zu viel muß es nicht sein.

Das Geld fließt nach Spanien, deutsche Händler werden nicht so das große Geschäft machen.

https://www.royalqueenseeds.de/
Beste Grüße

Rüdiger