Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burki

Zitat von: Berthold am 17.Mär.15 um 15:19 Uhr
Wenn das die Schildkrötenfreunde noch erleben könnten, dass Miriam immer noch lebt und gesund ist.

:lupe Na, da sag ich mal erstaunt: "Hallo Miriam. Schön, daß Du noch da bist."
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Dem schliesse ich mich an, hallo Burki, schön dass Du wieder da bist. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Heute am ersten April ist der erste Sonnentag für Miriam.
Vor einer Woche hatte sie schon mal kurz an der Wasseroberfläche Luft geschnuppert, hat sich jedoch dann wieder auf den Teichgrund zum Schlafen gelegt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Miriam ist nach dem Winterschlaf immer sehr scheu. Ich muss mich jedes Jahr neu mit ihr anfreunden. In den 4 Monaten auf dem Teichgrund vergisst sie, dass ich ihr Freund bin. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sie scheint ein Morgenmuffel zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ramarro

Nein, die vergessen die Beziehung eigentlich nicht. Aber es ist nun mal so, dass sie nach der Winterruhe bei niedrigen Wassertemperaturen noch nicht so beweglich sind und daher automatisch eine größere Fluchtdistanz einhalten, einfach aus Sicherheitsgründen.  :-)

Grüße,
Rolf

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Miriam sieht gut aus. Sehr abgemagert scheint sie auch nicht zu sein. Super! :thumb :thumb :thumb

Meine vier sind auch schon eine Weile auf. Ich habe griechische Landschildkröten.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Niko

Erstaunlich dass Sie die Schlammsaugaktion so gut überstanden hat - oder hattest Du sie da "ausgelagert"?
Gruß Niko

Berthold

Sie ist ja viel dicker als der Schlaucheingang der Saugpumpe, deshalb konnte da nicht viel passieren.
Der Saugschlauch hatte vorne eine Innendurchmesser von 10 cm. Ihr Schild ist etwa 20 x 25 cm.
Wenn sie angesaugt worden wäre, hatte die Pumpe abgeschaltet.
Ausserdem wurden nur ca. 150 m² Boden von den ca. 800 m² abgesaugt. Da ist die Wahrscheinlichkeit gering, sie anzusaugen.
Es wird vermutlich ein paar kleine Fische erwischt haben. Aber das war alternativlos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Erdkröte auf Schildkröte.

Erst dachte ich, er wollte nur etwas Bötchen fahren, aber nein, er wollte mehr und hat sich um Miriams Hals geklammert. Leider wollte sie nicht und versuchte, ihn unter Wasser abzuschütteln. Das war nicht einfach, aber letztlich doch erfolgreich
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Kröten zu Kröten, mit oder ohne Schild! Dachte der Kröterich vielleicht! grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Burki

Trotzdem aufpassen mit der Saugpumpe.
U.U. wird der Panzer derart angesaugt, daß Miriam nicht mehr zum Luftholen wegkommt.
Dazu braucht die Pumpe nichtmal komplett blockiert zu sein.
So sind schon viele Schildis verendet. ;-)
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

FlorianO

Die zugelaufene/ ausgesetzte Schmuckschildkröten konnte ich heute fangen. Ein schönes gesundes Tier, sie sitzt nun wieder im Teich.

Vor 2 Wochen hat das Vierzehen Landschildkröten Weibchen Eier gelegt, bald gibt es da auch Nachwuchs  :classic. Das heisst die vorherigen Jungtiere müssen langsam mal alle weg.
(Jemand Intresse?)

Berthold

Zitat von: FlorianO am 17.Jul.16 um 12:48 Uhr
Die zugelaufene/ ausgesetzte Schmuckschildkröten konnte ich heute fangen. Ein schönes gesundes Tier, sie sitzt nun wieder im Teich.
Willst Du sie draussen überwintern? Hast Du einen geeigneten Teich dafür?

Es soll eine Unterart geben, die etwas mehr im Norden der US-Ostküste lebt, die hier winterhart ist. Meine scheint ein solches Exemplar zu sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)