Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ira am 17.Sep.09 um 20:39 Uhr
Dein Fisch sieht irgendwie gefährlich aus. Nutzt Du das als Schwimmteich? Dann hätt ich Angst um meine Zehen.

Ira, nur wenn es ganz heiss ist und auf keinen Fall ohne Badehose.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Charlemann am 17.Sep.09 um 21:51 Uhr
Zitat von: eerika am 17.Sep.09 um 21:48 Uhr
Was ein 2,5 kg Hecht kann, kannst meinen Daumen Fragen.

Was fummelst Du denn auch in dem Mul rum?
Da gibt es extra Rachensperren für!
Rachensperre hatte ich nicht, normaleweise bin ich sehr human und der Hecht bekommt gleich einen Narkoseschlag, weil er sich auf dem Trockenen ja nicht mehr wie Fisch im Wasser fühlt.
Als Rachensperre diente ein Zweig. Nur war der Narkoseschlag diesmal wohl etwas weiblich-zärtlich gewesen und prompt wurde mein Daumen mit samt Zweig "eingeklemmt"
Was fummelte ich...Ja, der hat den Hacken viel zu tief drin gehabt, ziehe einen Dreier raus, wenn es schön fest sitzt...da irgendwo in der Magengegend.
Ich hatte ja Lebendfutter, nicht so einen langweiligen Blinker, da hätte ich schon was zwischen den Finger gehabt zum ziehen.

Charlemann

Tja, Eerika.
Angeln will gelernt sein!
Ich persönlich hake einfach das Stahlvorfachaus und operiere den Drilling später von hinten heraus.
Da gibt es kaum Verletzungsrisiken.

Berthold

Zitat von: Charlemann am 17.Sep.09 um 22:08 Uhr
..und operiere den Drilling später von hinten heraus.
Da gibt es kaum Verletzungsrisiken.

Für Dich, Michael?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Charlemann

#65
Zitat von: Berthold am 17.Sep.09 um 22:14 Uhr
Zitat von: Charlemann am 17.Sep.09 um 22:08 Uhr
..und operiere den Drilling später von hinten heraus.
Da gibt es kaum Verletzungsrisiken.

Für Dich, Michael?

Der Hecht merkt dann davon nichts mehr.
Der schwimmt dann schon im Hechthimmel zwischen fetten kurzflossigen Rotfedern umher und jede Zweite schwimmt ihm sogar direkt ins Maul.

So richtig verletzt habe ich mich beim Angeln noch nie.

Eerika

Zitat von: Charlemann am 18.Sep.09 um 15:10 Uhr

So richtig verletzt habe ich mich beim Angeln noch nie.
Zum Glück hat der Hecht den Zweig nicht ganz durchgebissen und eine kleine Narkose hatte er ja auch. Zum Glück auch nicht mit den grossen Zähnen, sondern mit den eine Million kleinen.
Mehr Unfälle hatte ich auch nicht.

Florian

Zitat von: Berthold am 17.Sep.09 um 20:19 Uhr





@Berthold: Wie groß ist der denn? Kann man bei dir auch mal zum Angeln vorbeikommen?   :-D

Berthold

Florian, dieser hier ist etwa 50 cm. Er gehört aber zur Familie und soll deshalb nicht geangelt werden. So was macht man nicht.

Ich weiss, dass viele Leute Kaninchen halten, zum Teil in ihrer eigenen Wohnung, die werden dann zu Weihnachten auch nicht geschlachtet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

#69
Zitat von: Berthold am 20.Sep.09 um 10:25 Uhr
Florian, dieser hier ist etwa 50 cm. Er gehört aber zur Familie und soll deshalb nicht geangelt werden. So was macht man nicht.

Ich weiss, dass viele Leute Kaninchen halten, zum Teil in ihrer eigenen Wohnung, die werden dann zu Weihnachten auch nicht geschlachtet.

Tiere die auf dem eigenen Grund leben, gehören immer zur Familie!
Das gilt von Wasserfloh bis zur Ehefrau. Abgesehen Schädlinge wie Nacktschnecken, Blattläuse o.Ä.

Florian

Ihr beiden habt Recht. In dem Augenblick, in dem man dem Kaninchen, dem Hecht oder der Ehefrau einen Namen gibt ist die nötige Distanz einfach dahin.

Lisa.

Berthold, wie geht es denn jetzt weiter mit Miriam?
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Moli am 20.Sep.09 um 14:19 Uhr
Berthold, wie geht es denn jetzt weiter mit Miriam?

Moli, so wie in der letzten Jahren auch. Sie geniesst im Augenblick noch die schönen warmen Herbsttage und wird sich sicherlich in einem Monat auf den Grund des Teiches zurück ziehen, um dann im März ausgeruht aus dem Winterschlaf wieder auftauchen.

Ich kann sie doch nicht im Kühlschrank überwintern, nur damit mich die Schildkrötenforumbesucher mich nicht mehr als Troll beschimpfen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Ist ja auch total unnatürlich, diese Überwinterungsform.
In den USA stehen auch nicht an allen Gewässern Kühlschränke rum. :bag

Oder mal ihr einfach ein paar kleine gelbe Punkte ins Gesicht und auf den Panzer.
Dann nennst Du sie "Emys orbicularis" und alle sind glücklich!

Charlemann

#74
Zitat von: Berthold am 20.Sep.09 um 21:30 Uhr
Schildkrötenforumbesucher mich nicht mehr als Troll beschimpfen.

Bist Du da noch immer drin?