Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 15:11 Uhr
Wobei die Katze nicht ins Bett darf, also sagen wir Sofa. Wo ist der prinzipielle Unterschied?

Das Bett ist intimer und wärmer als ein Sofa, das mögen Katzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 22.Mär.11 um 17:16 Uhr
Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 15:11 Uhr
Wobei die Katze nicht ins Bett darf, also sagen wir Sofa. Wo ist der prinzipielle Unterschied?

Das Bett ist intimer und wärmer als ein Sofa, das mögen Katzen.

:rofl

Ich meinte zwischen männlichen und weiblichen Exemplaren der Gattung Katze, Schildkröte oder Mensch.

Karo

Mein über alles geliebtes Hundetier darf mitnichten auch nur im Ansatz ins Bett, auch wenn er männlich ist und wenn er weiblich wäre auch nicht. Wenn ich an alle Bakterien und Viren denke, die Hunde und vor allem Katzen mitbringen, schüttelt es mich total... Uäääh :-)

Eerika

Mensch trägt aber auch Viren und Bakterien mit sich um... :-D
Wieso hat Katze mehr Viren und bakterien, als ein Hund? :weird
Katze putzt sich andauernd, duftet gut und ist schön sauber.
Habe nie einen Hund gesehen, der sich sauber leckt oder sich Schlamm von den Füssen leckt, ausserdem stinken sie manchmal ziemlich stark.

Karo

Es ging mir eher generell um Tiere im Bett, die haben da einfach nichts zu suchen. Würmer, Bakterien, Viren, Dreck, Haare, Hunde schnüffeln dauernd an den Hinterlassenschaften anderer Hunde und haben dann das Zeug noch an der Nase - mir wird schlecht.

Ich mag Hunde lieber als Katzen, um es mal vorsichtig auszudrücken und nicht den Hass aller Katzenliebhaber auf mich zu ziehen ;-). Ich bin kein großer Toxoplasmose fan  und auch wenn Euch Eure Katzen nicht beißen würden, sehen so infizierte Katzenbisswunden nicht schön aus, wenn man sie schon mal großflächig rausgeschnitten hat und daran muss ich bei Katzen immer denken :-)

Berthold

#275
Zitat von: Karo am 22.Mär.11 um 22:50 Uhr
Es ging mir eher generell um Tiere im Bett, die haben da einfach nichts zu suchen. Würmer, Bakterien, Viren, Dreck, Haare, Hunde schnüffeln dauernd an den Hinterlassenschaften anderer Hunde und haben dann das Zeug noch an der Nase - mir wird schlecht.

Karolin, für mich sind Tiere im Bett nicht so sehr ein hygienisches Problem, sondern eher ein emotionales.
Diese reinliche Kuh z. B. hätte keine Chance in mein Bett zu kommen.





Mein Körperkontakt mit Tieren beschränkt sich ausschliesslich auf die Fütterung, wenn nicht gänzlich vermeidbar.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Karo

Ein sehr schöner haariger Fuß, wie ein Hobbit :-)

Und bei der Kuh würde ich fast schwach werden.. Schei* auf ein schwammiges Hirn oder Melkerknoten oder oder oder

Irina

Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 20:00 Uhr
Zitat von: Berthold am 22.Mär.11 um 17:16 Uhr
Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 15:11 Uhr
Wobei die Katze nicht ins Bett darf, also sagen wir Sofa. Wo ist der prinzipielle Unterschied?

Das Bett ist intimer und wärmer als ein Sofa, das mögen Katzen.

:rofl

Ich meinte zwischen männlichen und weiblichen Exemplaren der Gattung Katze, Schildkröte oder Mensch.

Ich finde, dass die Männchen einfach anhänglicher sind, zumindest meine Erfahrung.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

sanibel


Berthold

Zitat von: Irina am 23.Mär.11 um 08:49 Uhr
Ich finde, dass die Männchen einfach anhänglicher sind, zumindest meine Erfahrung.


ich habe da eher andere Erfahrungen gemacht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Karo am 22.Mär.11 um 22:50 Uhr
Es ging mir eher generell um Tiere im Bett, die haben da einfach nichts zu suchen. Würmer, Bakterien, Viren, Dreck, Haare, Hunde schnüffeln dauernd an den Hinterlassenschaften anderer Hunde und haben dann das Zeug noch an der Nase - mir wird schlecht.

Ich mag Hunde lieber als Katzen, um es mal vorsichtig auszudrücken und nicht den Hass aller Katzenliebhaber auf mich zu ziehen ;-). Ich bin kein großer Toxoplasmose fan  und auch wenn Euch Eure Katzen nicht beißen würden, sehen so infizierte Katzenbisswunden nicht schön aus, wenn man sie schon mal großflächig rausgeschnitten hat und daran muss ich bei Katzen immer denken :-)

Och, ich glaub' nicht, dass meine Katze und ich uns großartig unterscheiden in der Anzahl der Bakterien und Viren pro Gramm Körpergewicht. Bei mir kann alles mit in's Bett was kuschelig ist. Kühe usw. sehe ich als rein logistisches Problem.  :-D
Hybriden !!!

Berthold

#281
Zitat von: kete am 23.Mär.11 um 10:40 Uhr
Och, ich glaub' nicht, dass meine Katze und ich uns großartig unterscheiden in der Anzahl der ... Viren pro Gramm Körpergewicht.

Nicht in der Anzahl aber in der Art.

Du kannst von Glück sagen, dass Dich Dein Hund nicht mit Staupe anstecken kann, sonst hätte man Dich nämlich vielleicht versehentlich schon eingeschläfert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: kete am 23.Mär.11 um 10:40 Uhr
quote]

Och, ich glaub' nicht, dass meine Katze und ich uns großartig unterscheiden in der Anzahl der Bakterien und Viren pro Gramm Körpergewicht. Bei mir kann alles mit in's Bett was kuschelig ist. Kühe usw. sehe ich als rein logistisches Problem.  :-D

Also wer mit mir zusammen wohnt, darf mit mir auch das Bett und die entsprechenenden Viren teilen, und natürlich schläft der Kater im Bett mit und zwar auch unter der Decke. Da ich die Hunde für dreckiger halte, hab ich keinen Hund.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 23.Mär.11 um 11:23 Uhr
Also wer mit mir zusammen wohnt, darf mit mir auch das Bett und die entsprechenenden Viren teilen, und natürlich schläft der Kater im Bett mit und zwar auch unter der Decke.

Irina, macht Ihr auch gemeinsame Fellpflege und laust Ihr Euch gegenseitigt?

Hast Du schon mal über einen Menschenaffen nachgedacht, vielleicht einen Schimpansen Silberrücken zum Lausen? Oder noch besser einen Bonobo, die zeigen ein harmonischeres Sozialverhalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 23.Mär.11 um 10:52 UhrNicht in der Anzahl aber in der Art.

Ja, meine sind wahrscheinlich gemeiner.

Zitat von: Berthold am 23.Mär.11 um 10:52 UhrDu kannst von Glück sagen, dass Dich Dein Hund nicht mit Staupe anstecken kann, sonst hätte man Du nämlich vielleicht versehentlich schon eingeschläfert.

Mein Hund? Wat für'n Hund...?  :ka
Hybriden !!!