Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 14:03 UhrNutria sind in Deutschland kein jagdbares Wild. Man darf sie also auch fachgerecht erschlagen.
Menschen sind auch kein "jagbares Wild".
Erschlagen darf man sie trotzdem nicht.
Für mich entbehrt sich das jeglicher Logik.

Berthold

Zitat von: Charlemann am 12.Apr.24 um 16:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 14:03 UhrNutria sind in Deutschland kein jagdbares Wild. Man darf sie also auch fachgerecht erschlagen.
Menschen sind auch kein "jagbares Wild".
Erschlagen darf man sie trotzdem nicht.
Für mich entbehrt sich das jeglicher Logik.


Wenn man ein Nutria essen möchte, braucht man eine Lizenz zum Töten, also ähnlich wie James Bond, der sogar Menschen töten darf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 16:56 Uhr
Zitat von: Charlemann am 12.Apr.24 um 16:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 14:03 UhrNutria sind in Deutschland kein jagdbares Wild. Man darf sie also auch fachgerecht erschlagen.
Menschen sind auch kein "jagbares Wild".
Erschlagen darf man sie trotzdem nicht.
Für mich entbehrt sich das jeglicher Logik.


Wenn man ein Nutria essen möchte, braucht man eine Lizenz zum Töten, also ähnlich wie James Bond, der sogar Menschen töten darf.
Jetzt schließt sich der Kreis.  :star

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 16:56 Uhr
Zitat von: Charlemann am 12.Apr.24 um 16:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 14:03 UhrNutria sind in Deutschland kein jagdbares Wild. Man darf sie also auch fachgerecht erschlagen.
Menschen sind auch kein "jagbares Wild".
Erschlagen darf man sie trotzdem nicht.
Für mich entbehrt sich das jeglicher Logik.


Wenn man ein Nutria essen möchte, braucht man eine Lizenz zum Töten, also ähnlich wie James Bond, der sogar Menschen töten darf.

Aber aufessen tut er seine Feinde nicht, von einigen Völker wurde so etwas gemacht, so habe ich das verschwommen im Hinterkopf.

Man gewann so die Stärke seiner Feinde.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Apr.24 um 19:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 16:56 Uhr
Zitat von: Charlemann am 12.Apr.24 um 16:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.24 um 14:03 UhrNutria sind in Deutschland kein jagdbares Wild. Man darf sie also auch fachgerecht erschlagen.
Menschen sind auch kein "jagbares Wild".
Erschlagen darf man sie trotzdem nicht.
Für mich entbehrt sich das jeglicher Logik.


Wenn man ein Nutria essen möchte, braucht man eine Lizenz zum Töten, also ähnlich wie James Bond, der sogar Menschen töten darf.

Aber aufessen tut er seine Feinde nicht, von einigen Völker wurde so etwas gemacht, so habe ich das verschwommen im Hinterkopf.

Man gewann so die Stärke seiner Feinde.

James Bond hat von seiner Regierung die Erlaubnis zum Töten erhalten, aber nur im Ausland. Das Verzehren der Beute ist aber nicht eingeschlossen. Dafür darf er natürlich auch in England bestraft werden, wenn er wieder nach Hause ins Büro zu Frau Moneypenny kommt.
Auch die Amerikaner und Israelis erteilen ihren Bürgern die Genehmigung, im Ausland andere Menschen zu töten. In Russland ist diese Genehmigung implizit im Arbeitsvertrag der Agenten enthalten.
Im deutschen Rechtsstaat gibt es das nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zumindest ist der Verzehr der Feinde nicht ausdrücklich verboten.

Natürlich kann der deutsche Rechtsstaat mit solchen Dingen gar nicht umgehen, denn man ernsthaft daran, man kann das ganze Leben haarklein in Paragraphen abzubilden, und daran scheitert man regelmäßig. Sogar mit einem extrem großen Parlament.

Lerneffekt?

Man macht noch mehr kleinteilige Gesetze, erhöht die hohe Bürokratendichte weiter und wundert sich nicht einmal über noch schlechtere Resultate.
So dreht sich die Spirale immer weiter.

Ähnlich wird man beim BND vorgehen, dort versteht man sich womöglich als bessere Pfandfinder, die den Rest der Welt moralisch belästigt.
Aber das ist schließlich politisch gewollt, und wenn eine deutsche Regierung nicht einmal mehr deutsche Interessen verfolgt, wer soll das überhaupt machen?
Beste Grüße

Rüdiger