Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhold

Das ist ja ein Wurf von 7 !
Und alle sind hübsch und katzig.
Und noch sehr jung mit ihren blauen Babyaugen.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Reinhold

Vorhin lag ein kleines, schwarzes Kätzchen unten auf der Dorfstraße. Wahrscheinlich tot. Ich konnte nicht anhalten bzw. mußte das erst verarbeiten. Ich hatte dann den Plan, wenn es immer noch auf der Rückfahrt da liegt, dann fahre ich auf den Parkplatz und hole es weg.
Ich mag es nicht, wenn Tiere auf der Straße platt gefahren werden. Sowas ist kulturlos und gehört sich nicht.
Aber es war weg. Gegenüber auf der Bushalte stand ein Pkw. Vielleicht waren das die Leute, die das Tier weggeholt haben.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Reinhold

@Ralla
Ein Katzengruß.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ralla

Zitat von: Reinhold am 12.Mär.23 um 18:18 Uhr@Ralla
Ein Katzengruß.

Oh wie lieb. Die sind alle in meinem Beuteschema.  :-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#2959
Zitat von: Ralla am 12.Mär.23 um 18:51 Uhr
Zitat von: Reinhold am 12.Mär.23 um 18:18 Uhr@Ralla
Ein Katzengruß.

Oh wie lieb. Die sind alle in meinem Beuteschema.  :-)

Ja, das sagt sich der Python auch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Ralla am 17.Jun.21 um 23:01 UhrMeine Liebe für Kleintiger ist selektiv.

Neuerdings ist ein neuer, schwarzer Kater in der Nachbarschaft, der mit völliger Unbekümmertheit durch mein Haus läuft. Angst hat der keine, obwohl es ja ansich ein Fremdrevier ist. Blöderweise markiert der jedes Mal, meist neben der Terrassentür, leider innen im Haus und jetzt hat er es wohl auch auf mein Sofa geschafft und hat die Rückenlehne markiert. Der schafft es, selbst beim rausrennen (weil ich ihn scheuche) im Vorbeirennen was zu markieren. Wann immer ich den sehe, wird er verscheucht, denn sowas braucht man ja nun wirklich nicht.

Das Problem ist wieder da. Irgendwie hat es ein Kater ins Schlafzimmer geschafft, als ich gelüftet habe. Jetzt nützt auch Lüften nix mehr, denn der hat irgendwo dort markiert. Zum Glück nicht aufs Bettzeugs.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 14.Mär.23 um 19:36 Uhr
Zitat von: Ralla am 17.Jun.21 um 23:01 UhrMeine Liebe für Kleintiger ist selektiv.

Neuerdings ist ein neuer, schwarzer Kater in der Nachbarschaft, der mit völliger Unbekümmertheit durch mein Haus läuft. Angst hat der keine, obwohl es ja ansich ein Fremdrevier ist. Blöderweise markiert der jedes Mal, meist neben der Terrassentür, leider innen im Haus und jetzt hat er es wohl auch auf mein Sofa geschafft und hat die Rückenlehne markiert. Der schafft es, selbst beim rausrennen (weil ich ihn scheuche) im Vorbeirennen was zu markieren. Wann immer ich den sehe, wird er verscheucht, denn sowas braucht man ja nun wirklich nicht.

Das Problem ist wieder da. Irgendwie hat es ein Kater ins Schlafzimmer geschafft, als ich gelüftet habe. Jetzt nützt auch Lüften nix mehr, denn der hat irgendwo dort markiert. Zum Glück nicht aufs Bettzeugs.

Ja, er möchte, dass Du keinen zweiten Kater in Dein Schlafzimmer lässt.
Das ist doch verständlich.
Du hättest vorher etwas Buttersäure versprühen können, dann wäre er ferngeblieben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 14.Mär.23 um 20:15 UhrDu hättest vorher etwas Buttersäure versprühen können, dann wäre er ferngeblieben.
:pill

Der Tipp hätte von meinem Ex kommen können. Der riecht nämlich nix.

Ich jage momentan alle mir unbekannten Katzen aus dem Garten, wenn ich sie sehe. Die ollen Viecher sollen sehen, wo sie bleiben. Hier gibt es eh keine rolligen Katzen, auf die die scharf wären.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Reinhold

Extra für Ralla!
Die Kätzchen werden jetzt erwachsener, und die Augen verfärben sich. Aus Blau wird Gold-Gelb-Bernstein oder so.
LG
Reinhold
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.


Berthold

Die Katzen brauchen eine gewisse Mindesthöhe, um sich in der Luft richtig ausrichten zu können. Nur dann bleiben sie bei der Landung unverletzt.
Das ist ähnlich wie bei einem Fallschirmspringer, der in der Luft zuerst seinen Fallschirm richtig ausbreiten muss, bevor der freie Fall gut abgebremst wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Hallo Katzenfreunde und Freundinnen!
Ist dieser Maine Coon Bengel nicht absolut süß?
Er wäre noch zu haben, stammt aus dem Sechserwurf.
Wer ihn haben möchte und nicht allzuweit nach Landshut hat, der möge sich bei mir melden.
Die Katzenmädels der Nachbarschaft wären begeistert!
Ich kriege nichts für die Vermittlung. Die Katzenzüchterin möchte schon etwas haben. Man hört so von VB 700. Ist ein reinrassiger Maine Coon, aber ohne Stammbaum.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Mir schmilzt das Herz, warum bin ich kein junges Katzenmädel? grins


Ralla

Zitat von: Reinhold am 10.Mai.23 um 12:55 UhrDie Katzenzüchterin möchte schon etwas haben. Man hört so von VB 700. Ist ein reinrassiger Maine Coon, aber ohne Stammbaum.

700 ist der Preis eines unprofessionellen Züchters. Ohne Stammbaum ist auch ein Anzeichen. Elterntiere?

Ich hoffe, die sind wenigstens geimpft und entwurmt.

Profizüchter nehmen mehr als 1000.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Reinhold

Das wäre alles abzuklären.
Ich bin interessiert an dem wunderschönen Katerchen. Aber ich kann hier, wo ich wohne, leider keine Katze halten.
Meine Tochter würde es sofort nehmen. Aber sie hat eine 17 Jahre alte Katzenlady im Haus. Und alte Ladys brauchen ihre Ruhe.
Ach ja, so ist es. Lassen wir es dabei.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.