E und K in ECuador

Begonnen von klaus, 12.Mär.17 um 11:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

....
1433. Wespe am Nest


1434. Gottesanbeterinnymphe


1435. Ich denke, hier reift eine Frucht


1436. Farnblattknospe


1437.


1438. Was wächst dort um den Baum?


1439. "Bambussprösslinge"


1440. Schildkäfer, Tortoise beetles, Imatidium thoracicum


1441. Schmetterlingsraupe


1442.


1443. Farnblatt


1444. Wespe mit Beute


1445. Wanzen


1446. Schmetterlingsraupen


1447.


...





Eerika

...
1448. Termiten


1449. Schmetterlingspuppe


1450. Spinne


1451. Tausendfüssler


1452. Wespennest


1453. Die Überwachung des Eingangs scheint gründlicher als Passierweg in einem US - Flughafens zu sein


1454. Was für ein freundlicher Blick!


1455.


1456. Heuschrecke


1457. Helikonia


1458. Wollaffe


1459. Flechten


...




Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Danke!

Eventuell Tibouchina lepidota?

Eerika

....
1460. Schnecke, die ist ziemlich gross gewesen


1461. :-)


1462. ?


1463.


1464. Gut getarnte Schmetterlingspuppe


1465. Spinne


1466.Pleurothallis sp.


1467.


1468.Buckelzikaden, Alchisme grossa


1469.


1470.


Da ich immer noch nichts für unsere Früchtewand gefunden habe, bin ich danach auf die Bananenmarkt gegangen. Dort verkauft man meistens verschiedene Bananen, aber auch anderes Obst, Gemüse, kräuter und Sonstiges. Diese Frucht schien geeignet zu sein, war auch steinhart, aber ich hatte keine Ahnung, was das ist. Die Verkäuferin hat mich gefragt - Machete in der Hand - ob sie es mir halbieren soll. NEIN, natürlich nicht. So bin ich mit der Frucht nach Hause ohne zu wissen, was ich da mit bringe.

Für solche Fälle ist es gut den Postpiet zu fragen und natürlich wusste er auch gleich, worum es hier handelt.
Es ist eine Frucht der Steinnusspalme, genannt auch Elfenbeinpalme. Und das nicht umsonst. In der Frucht sind Nüsse, daraus wird Schmuck gemacht, die aus sieht, als wäre es aus Elfenbein!

1471.


1472.


Auch der Tag war zu Ende, am Abend hiess es den Koffer zu packen.

...

Ralla

Die Schnecke hat interessante Füsse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika


Eerika

23. Februar

Ich konnte in aller Ruhe frühstücken und musste nicht mal früh auf stehen, denn mein Taxi kam erst um 10 Uhr. Dafür hatte ich aber eine 4 Stunden lange Fahrt nach Quito vor mir.

Von Puyo aus kostete das Taxi 150 USD (von Quito nach Puyo waren es 180 USD, das sind Hauptstadtpreise grins )
Die Fahrt war ohne Abenteuer, zwischendurch habe ich auch ein Nickerchen gemacht.

Ich war recht früh im Flughafen, aber den Koffer kann man trotz dem abgeben, das finde ich sehr gut. WiFi war auch frei und Kaffee gab es auch. Nur zum Rauchen musste man raus gehen.

Gerade aus sah dann draussen so schön aus:


Links aber so:


und rechts so:


Der klare und trockene Streifen über die Raucherzone hielt so lange an, bis ich dann durch die Sicherheitskontrolle gehen musste.
Als wir starteten, hat es geregnet....

Ich denke, ich muss noch mal hin und schauen, ob es immer noch regnet oder hat es zwischendurch schon aufgehört...



Ralla

Zitat von: Eerika am 08.Mai.17 um 14:23 Uhr
Ich denke, ich muss noch mal hin und schauen, ob es immer noch regnet oder hat es zwischendurch schon aufgehört...


Hehe, auch ein Grund, um mal wieder nach Ecuador zu fliegen.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Yep!  :thumb

Aber erstmal mache ich mir keine Gedanken, sondern schaue, ob das Wetter hier besser wird.
Wir haben heute wieder mal 10° Hitze!  :sad: