Costa Rica März 2017

Begonnen von Berthold, 30.Dez.16 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Jan.17 um 14:53 Uhr
Gut, dann kann ich mir schon mal überlegen, wie mein Reisebericht aussehen soll, damit er konkurrenzfähig wird. Das wird vermutlich nicht einfach.

Das ist ja mal eine Ansage.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

purpurea †

Ich glaube es wird nicht leicht werden den Tai zu toppen :garnichtda:blinzel
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ahriman

Die meisten Leute glauben der Regenwald sei eine tödliche Hölle in der man ohne Schutzkleidung sofort umkommt oder von irgendwelchen wilden Tieren gefressen wird. In Wahrheit wirst du kaum Tiere sehen und schon gar nicht attackiert werden. Nichtmal von Moskitos.

Schlangen, besonders die Korallenotter sind überbewertet. Die musst du schon sehr quälen damit sie dich beißt.
Weitaus gefährlicher sind die Lanzenottern die im Laub perfekt getarnt sind und nicht fliehen. Aggresiv sind sie aber nicht, man muss schon drauftreten. Allgemein wirst du kaum Schlangen begegnen.

Verletzt habe ich mich in Costa Rica nur an der Vegetation, es gibt sehr scharfkantige Gräser sowie stark bestachelte Palmen und Lianen. Also immer aufpassen wo man hintritt und wo man sich festhält. Aber das gilt sowieso immer und überall.

Hier Exemplar der Korallenschlange das mir vor der Forschungsstation auf Barro Colorado Island in Panama begegnet ist, ein seltener Zufall. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich handelt.

pierre

Zitat von: Ralla am 08.Jan.17 um 18:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 08.Jan.17 um 14:53 Uhr
Gut, dann kann ich mir schon mal überlegen, wie mein Reisebericht aussehen soll, damit er konkurrenzfähig wird. Das wird vermutlich nicht einfach.

Das ist ja mal eine Ansage.  :thumb


:-D

Eerika

Tolle Schlange!

In der Tat, ich kann mich nicht erinnern, dass  mich in CR eine Mücke gestochen hätte. Genaueres kann wohl Carola sagen, denn wenn irgend wo eine ist, dann sucht sie nach Carola grins

Nimm Fenistil sicherheitshalber mit.

Ralla

Zitat von: Ahriman am 11.Jan.17 um 01:06 Uhr
In Wahrheit wirst du kaum Tiere sehen und schon gar nicht attackiert werden. Nichtmal von Moskitos.

Ich kann mich an den grossen Stich auf der Stirn erinnern, den ich bei Quetzal abbekommen habe, auf einer Höhe und bei einer Temperatur, die ansich auf mosquitofrei hoffen lässt. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Stich war, da ich aber immer viele Stich einfange, weiss ich nicht mehr wo mehr und wo weniger waren.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 11.Jan.17 um 08:51 Uhr
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Stich war, da ich aber immer viele Stich einfange, weiss ich nicht mehr wo mehr und wo weniger waren.
Ich glaube, das war in CR, wo ein Minikäferchen dich attakiert hat... :sad:

Berthold

#37
Zitat von: Ahriman am 11.Jan.17 um 01:06 Uhr
Hier Exemplar der Korallenschlange das mir vor der Forschungsstation auf Barro Colorado Island in Panama begegnet ist, ein seltener Zufall. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich handelt.

Christian, es ist die liebe falsche Korallenotter, wie Peter raus gefunden hat
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=37109.msg428086#msg428086
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Eerika am 11.Jan.17 um 10:12 Uhr
Zitat von: Ralla am 11.Jan.17 um 08:51 Uhr
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Stich war, da ich aber immer viele Stich einfange, weiss ich nicht mehr wo mehr und wo weniger waren.
Ich glaube, das war in CR, wo ein Minikäferchen dich attakiert hat... :sad:

Nein, die Minikäfer waren in Ecuador und haben Klaus und mich bearbeitet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 11.Jan.17 um 11:05 Uhr
Nein, die Minikäfer waren in Ecuador und haben Klaus und mich bearbeitet.

Oder war es Thailand und es waren keine Minikäfer, sonder kleine Nacktschnecken und es war nicht Klaus sondern Ricci?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da ich Ricci nur einmal in Dresden getroffen habe, kann es nicht in Thailand gewesen sein. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#41
Zitat von: Berthold am 11.Jan.17 um 11:04 Uhr
Zitat von: Ahriman am 11.Jan.17 um 01:06 Uhr
Hier Exemplar der Korallenschlange das mir vor der Forschungsstation auf Barro Colorado Island in Panama begegnet ist, ein seltener Zufall. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich handelt.

Christian, es ist die liebe falsche Korallenotter, wie Peter raus gefunden hat
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=37109.msg428086#msg428086
Die gelbe Farbe trifft auf rot.... :heul

Postpiet

Zitat von: Ahriman am 11.Jan.17 um 01:06 Uhr
...
Hier Exemplar der Korallenschlange das mir vor der Forschungsstation auf Barro Colorado Island in Panama begegnet ist, ein seltener Zufall. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich handelt.

Aufgrund des breiten hellen Hinterkopfringes und der Verbreitung müsste es sich wohl um Micrurus alleni handeln ...

http://zipcodezoo.com/index.php/Micrurus_alleni

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Wie sieht es eigentlich mit der Benutzung von Mietwagen in CR aus?

In den Bedingungen steht i. A. "Das Fahren auf unbefestigten Strassen ist verboten".
Wie ich vermute sind aber die meisten Strassen, insbesondere in die Nationalparks unbefestigt. Dann würde ein Mietwagen doch garnicht von Nutzens sein.
Gelten alle Strassen ohne Asphalt als unbefestigt, kann man eine Zusatzversicherung abschliessen für unbefestigte Strassen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich denke, das gilt nur, wenn du über den Rasen die Verkürzung zwischen zwei Strassen nehmen willst.

Eine Strasse ohne Asphalt ist trotz dem befestigt.

Lese mal das hier, scheint eine gute Seite zu sein und anrufen kann man dort auch:

http://puravida.travel/auto-fahren-costa-rica/

Vllt. interessiert dich auch das:

....Geschwindigkeitsübertretung ¢316.200($ 630) bei Überschreitung von bis zu 20 km/h; ab 120 km/h beträgt die Strafe ¢ 411.000 ($ 821) und ab 150 km/h bis 3 Jahre Gefängnis!  :bag