Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Er hatte beim Aufschlag ca. 30 km/h drauf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 25.Aug.19 um 20:38 Uhr
Da hat der Lüdde ja nochmal Glück gehabt.



:thumb

Es gibt auch gute Nachrichten aus Marl. :-D

So einen habe ich auch noch nicht gesehen, bei mir hatten sich bislang nur 2 Spatzen im Wintergarten verirrt, die waren hektisch und das Streifenhörnchen hat interessiert zugesehen.
Zum Glück habe ich das immer mitbekommen, so war die Aufregung nicht so lange.

Das Merkwürdigste war mal die kreisende Fledermaus im Wohnzimmer, mit anschließender Rettung,  aber das möchte ich nicht missen, so nah sehe ich die sonst nie in der Stadt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Die Kraniche sind auf dem Weg nach Süden. Eben kam der erste Trupp von ca. 200 Stk. hier vorbei.
Bekommen wir nun einen frühen Winter?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Mein neuer Partner bei der Mäusejagd im Garten. Ich freue mich, denn 2019 ist das Jahr der Mäuse. Die Katze ist fort und das Mauswiesel schafft die Anzahl der Mäuse nicht.

Der Bussard trink auch aus dem Koiteich, aber dem Reiher gefällt seien Anwesenheit nicht und er kräht wie ein kranker Hahn.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Da hast Du eine eindrucksvolle Vogeltränke, bei mir ist die nur für Kleinvögel bis zur Größe eines Eichelhähers.
Dafür gibt es eine schöne Snackbar mit Erdnüssen und getrockneten Mehlwürmern.

Frischen Fisch oder Mäuse habe ich nicht im Angebot.
Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

Ich finde, Berthold hat ein herrliches Biotop um sich und sein Haus herum, was ich so bisher mitbekommen habe. Da wird es kaum langweilig.  :wink
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 07.Sep.19 um 12:13 Uhr
Ich finde, Berthold hat ein herrliches Biotop um sich und sein Haus herum, was ich so bisher mitbekommen habe. Da wird es kaum langweilig.  :wink

Ja, ich fördere die Artenvielfalt im Garten, aber längst nicht von allen Arten. Ich habe da schon ganz spezielle Vorstellungen, wer sich im Garten aufhalten darf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Sep.19 um 10:05 Uhr
Mein neuer Partner bei der Mäusejagd im Garten. ...
... dem Reiher gefällt seien Anwesenheit nicht ...

Ich vermute, Familie Steinkauz gefällt die Anwesenheit auch nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Berthold am 07.Sep.19 um 10:05 Uhr
Mein neuer Partner bei der Mäusejagd im Garten. Ich freue mich, denn 2019 ist das Jahr der Mäuse. Die Katze ist fort und das Mauswiesel schafft die Anzahl der Mäuse nicht.

Der Bussard trink auch aus dem Koiteich, aber dem Reiher gefällt seien Anwesenheit nicht und er kräht wie ein kranker Hahn.

Schöner  Bussard!!
Leg dir halt ein Hermelin zu,, bei. mir ist heuer kein Mäuseüberschuss.
Und was ist mit deinen Eulen, die werden doch auch ihren Beitrag  leisten?
Stell doch mal ne Ansitzstange auf...

von Jäger zu Jäger  grins

Ruediger

Zitat von: Berthold am 07.Sep.19 um 12:27 Uhr
Zitat von: Rüdi am 07.Sep.19 um 12:13 Uhr
Ich finde, Berthold hat ein herrliches Biotop um sich und sein Haus herum, was ich so bisher mitbekommen habe. Da wird es kaum langweilig.  :wink

Ich habe da schon ganz spezielle Vorstellungen, wer sich im Garten aufhalten darf.

Homo sapiens sapiens?
Oder wird da geschossen?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Es darf nicht jeder kommen, da bin ich rassisistisch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Aber das nicht jeder kommen darf ist doch nicht rassistisch. :wink
Das ist vernünftig und überall so.

Bei mir ist das nicht anders.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ich habe den Futterplatz umgesiedelt, die Vögel haben den neuen sofort entdeckt. Damit sie sich nicht in die Federn kriegen - es herrscht immer großer Andrang - wurden noch 2 Behälter dazugehängt. Die Kokosschale mit Fett und Insekten ist besonders beliebt.
Finken, Spatzen und das Türkentaubenpaar füttere ich am Boden.
Für das Rotkehlchen habe ich Extrafutter gekauft sowie ein Becherchen Mehlwürmer. Aber ich hab es leider noch nicht gesehen.

Ruediger

 :thumb

Da geht es denen aber gut!

Die Mehlwürmer schnappen sich auch andere Vögel wie Meisen und Spatzen, frische sind besonders beliebt, aber ich habe lieber einen großen Beutel getrocknete gekauft

Bei mir greift gerne der Eichelhäher zu, die anderen gelegentlich.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zwei Freunde, der Grünspecht und die Ringeltaube
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)