Stillende Krabbeltiere

Begonnen von Rüdi, 17.Jul.19 um 15:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich bin überrascht, wie ihr das mal wieder geschafft habt, von Fledermausfotos zur Religion zu wechseln. :swoon
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#31
Zitat von: Ralla am 21.Jul.19 um 10:45 Uhr
Ich bin überrascht, wie ihr das mal wieder geschafft habt, von Fledermausfotos zur Religion zu wechseln. :swoon

Nein, die Fledermaus-Liebe ist eine Art Religion, das hat Niko als Arzt, der sich natürlich auch mit der Psychologie des Menschen auskennt, doch selber bestätigt.

Fledermäuse sind neben den Nacktmullen die hässlichsten Tiere überhaupt. Wenn man sie liebt, muss es eine Religion sein.
Sie entsprechen mit ihren grossen Ohren und kleinen Augen in keiner Weise dem ästhetischen menschlichen Empfinden und widersprechen dem Kindchenschema. Sie erinnern eher an einen britischen Kronprinzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Fledermaus-Liebe? Interesse an diesen Nachtschwärmern! Habe ca. 15 bei mir auf dem Dachboden.
Und wieder hat sich eine nicht mehr halten können. Wenn' so warm ist, ist es ihnen auch unterm Dach zu heiß und sie reihen sich zum Schlafen draußen zwischen ehem. Außenkamin und einem eng davor stehenden Sparren. Und dann stürzt schon mal einer ab  :wacko
Diesmal noch einen Stock tiefer. Müsste auch eine Breitflügelfledermaus sein
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Ist aber süss, Rüdiger,  :classic
Ist es ein weibliches Tier, hast Du man nachgeschaut?
Ist das Gebiss in Ordnung oder müssen die Frontzähne erneuert werden?
Nimmt sie Futter von Dir oder trinkt sie nur Blut?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

#34
Sie hat mir nur geraten, das Anpusten bleiben zu lassen. Heute Abend spielt sie mit den Kumpels schon wieder Nachflug um meinen Säulenwacholder.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

wölfchen

Hallo Rüdi,
finde ich ganz toll, daß du die bei dir wohnen läßt :thumb


LG wölfchen

Rüdi

Hmm... Arbeit machen die aber auch! Wenn's nach meiner Frau ginge ..... :whistle

@ Berthold
ich habe mir extra in den Finger geschnitten - so als Rescue-Tropfen für die Maus  grins

und nein, sie war erst bei der Zahnreinigung.  :wink
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Zitat von: Berthold am 21.Jul.19 um 11:00 Uhr

Fledermäuse sind neben den Nacktmullen die hässlichsten Tiere überhaupt.
Für dich vielleicht.

Ich finde die honduranische weisse Fledermäuse niedlich. Und wie klein die noch sind!

https://www.reddit.com/r/Awwducational/comments/c85wne/the_honduran_white_bat_ectophylla_alba_aka_the/

Berthold

Zitat von: Rüdi am 27.Jul.19 um 09:49 Uhr
Hmm... Arbeit machen die aber auch! Wenn's nach meiner Frau ginge ..... :whistle

Hast Du auch "Nistkästen" für sie aufgehängt? Wie vermehren sie sich am liebsten?
Hier hängt ein Fledermauskasten an der Hauswand, aber sie rasen mit hoher Geschwindigkeit vorbei.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Die Fledermaussaison hat heute begonnen und zwar am hellichten Tag. Bei einem Besuch im hiesigen Forellenpuff, konnten wir eine Fledermaus beobachten die ganz nah über der Wasseroberfläche jagte und das über längere Zeit.
Müßte die Fledermaus nicht Winterschlaf halten? Kann sie diesen Ausflug überleben?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Rüdi

Da die Temperaturen im Moment wieder gut über Null liegen, ist es schon möglich, dass ein Männchen den Ausflug wagt, und versucht Nahrung über dem Wasser aufzutreiben. Schätze, dass es eine Wasserfledermaus war. Im Spätherbst und den ganzen Winter hindurch ist Paarungszeit, in der die männlichen Tiere sich über die schlaftrunkenen Weibchen hermachen. Die "Männer" sind also schon zeitweise wach.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

wölfchen

Typisch für die Wasserfledermaus ist, daß sie am hellichten Tag und bei strahlendem Sonnenschein fliegt.
Seit einigen Jahren hab ich sie regelmäßig (meist im Frühjahr) an meinen Teichen...