Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Ich sitze gerade im Garten in der Sonne, den schwarzen Kater am Schoß.  In ca. 1m Entfernung in der Wiese steht eine Schüssel mit verschmähtem Katzenfutter. Die Krähe ist ohne zu zögern im Garten gelandet und zur Schüssel marschiert. Der Kater, erst eingerollt schlafend hat den Vogel gehört und schon im Schlaf leise gemauzt. Irgendwann ist er aufgewacht und hat die Krähe unter lautem Gejammer und Geschnatter fixiert. Die hat zwar kurz innegehalten, lässt sich aber nicht ernsthaft beim fressen stören. Muss erkannt haben dass der Kater aus der liegenden Position keinen Angriff starten kann. Wohl gemerkt weniger als ein Meter entfernt.

EDIT:
Der Kater ist nach langem Zögern mühsam aufgestanden um von meinem Schoß aus auf die Krähe zu springen, da war die natürlich längst weg. Gerade mal bis zum Gartenzaun. Man sollte ihn aber keinesfalls unterschätzen, bislang ist das für 3 Krähen sehr schlecht ausgegangen. grins

Eerika

Zitat von: Ruediger am 07.Sep.19 um 21:16 Uhr
Kastrationen sind doch nie witzig, denn das ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt. :heul
Das wäre bei Weibchen die Entfernung der Eierstöcke.
Das schon, Rüdiger.
Aber wie willst du es verhindern, dass überall streunende Katzen herumlaufen?
Unsere Beiden, Katze und Kater, sind jedenfalls normal geblieben. Alleine die Vorstellung, dass die Katzen draussen geboren werden und dann auf Mäuse, Müllhalden und Komposthaufen angewiesen sind reicht mir.

Für die Katzen gibt es Antibabypille, aber 1 Tablette pro Woche! Und für Kater gibt es nichts.

Wenn bei Frauen krankheitsbedingt Eierstöcke entfernt werden, sind die dann voll daneben?

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Sep.19 um 09:12 Uhr
Zitat von: Ruediger am 07.Sep.19 um 21:16 Uhr
Kastrationen sind doch nie witzig, denn das ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt. :heul
Das wäre bei Weibchen die Entfernung der Eierstöcke.

Wenn bei Frauen krankheitsbedingt Eierstöcke entfernt werden, sind die dann voll daneben?

Eerika, Dir ist doch bekannt, dass manche Männer bzw. ihre Umwelt unter einer zu hohen Testosteron-Konzentration im ihrem Blut leiden.
Analogen gibt es vielleicht auch bei Frauen, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 30.Sep.19 um 09:12 Uhr
Zitat von: Ruediger am 07.Sep.19 um 21:16 Uhr
Kastrationen sind doch nie witzig, denn das ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt. :heul
Das wäre bei Weibchen die Entfernung der Eierstöcke.
Das schon, Rüdiger.
Aber wie willst du es verhindern, dass überall streunende Katzen herumlaufen?
Unsere Beiden, Katze und Kater, sind jedenfalls normal geblieben. Alleine die Vorstellung, dass die Katzen draussen geboren werden und dann auf Mäuse, Müllhalden und Komposthaufen angewiesen sind reicht mir.

Für die Katzen gibt es Antibabypille, aber 1 Tablette pro Woche! Und für Kater gibt es nichts.

Wenn bei Frauen krankheitsbedingt Eierstöcke entfernt werden, sind die dann voll daneben?

Sterilisation wäre eine Lösung, vmtl. nur komplizierter bei den Tierchen.
Aber immerhin bleibt der Hormonhaushalt intakt.

Es gibt hormonelle Substitution, die gibt es auch für Frauen in der Menopause, wenn es ihnen nicht so gut geht.
Ähnliches gilt für Männer.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Unser Kater ist mit Sicherheit kastriert, denn auch seine Kronjuwelen sind weg grins

Ich meine, bei der Katze kam auch alles raus.

Ich hatte Wechseljahre sehr früh und gehöre zu den einigen wenigen, die überhaupt keine Beschwerden hatte.

Ahriman

Es ist kalt und nass, die Katzen überwintern im Bett bzw. im Karton.
Was der Kater in der Ecke unter dem Sofa macht ist dagegen nicht bekannt.

krötenlilly

Ja, Herbst und Winter sind sehr harte Jahreszeiten für Katzen. Aber deine haben mit Sicherheit die nötigen Instinkte zum Überleben. ( Geschütztes Plätzchen suchen, nicht unnötig bewegen und niedlich aussehen) :rot
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 02.Okt.19 um 23:51 Uhr
Geschütztes Plätzchen suchen, nicht unnötig bewegen und niedlich aussehen

Die Teilzeittiger bei mir versuchen das auch, nur wenn ich aus dem Haus gehe, müssen die auch raus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Kurz vor Winterschlaf.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Schöne Schlafübungen. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Natürlich genau dann wenn der Gartentisch für den Winter weggeräumt werden soll.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Selbstverständlich hätte der Plan des Möbeleinräumens vorab mit dem Kater abgesprochen werden müssen.  :tsts
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann


Ralla

Die Sesselkönigin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann