Tulipa Tulpen - Naturformen und Sorten

Begonnen von Ralla, 11.Sep.08 um 08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HGO1

Eine schöne Wildtulpe Tulpa linifolia (leinblättrige Tulpe) mit dem Selektionsnamen "Little Beauty" blüht gerade bei mir im Topf.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralf

Das ist eine chice Pflanze, Horst.  :thumb

Hier blühen auch Tulpen, ich habe die Zwiebeln im Tausch bekommen. Weiß jemand was das ist?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

HGO1

Meine "Unkrautecke" meldet sich zurück. Fehlt nur der dringend nötige Regen (hat sich seit über 4 Wochen nichts mehr getan). Die Tulpen reichen schon bis in den Weg hinein.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Tyr

Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

krötenlilly

Horst, diese Unkrautecke hat sehr elegante Bewohner.
T. acuminata ist auch sehr apart  :classic

Bei mir blüht Tulipa tarda. Eine Österreicherin, dankeschön an Eveline :blume
Gruß
krötenlilly

Eveline†

 :-)
Diese Tülpchen sind verläßliche Blüher und vermehren sich gut. Vertragen auch Halbschatten.

Berthold

Eine mir unbekannte Art hier im Garten, ganz apart in der Farbe. Sie könnte aus der Algarve stammen, ist aber nicht sicher.
Welche Art könnte es sein?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Eine hübsche Tulpe, Berthold. Vielleicht weiß jemand, welche das ist. Blüht sie wieder?

Ein paar Tulpenbilder aus meinem Garten, nichts Besonderes, aber die Tulpen beleben den Frühlingsgarten durch ihre Leuchtkraft ungemein. Die roten gefallen mit besonders gut.

Eveline†

PS: ich habe leider den falschen Thread erwischt. Es sind keine Wildtulpen. Bitte um Entschuldigung.

Eveline†

Tulipa humilis 'Persian Pearl'
Tulipa tarda

FlorianO

Tulipa subbiflora, steht im Topf im Frühbeet, vielleicht gibt es auch irgendwann ein bisschen Sonne damit sie aufgeht.

Eveline†

Ein sehr schönes Foto, Florian!  :thumb

Tulipa humilis 'Violacea Black Base' hat heuer bei mir die Nase vorne.

Berthold

Tulipa cretica, ist hier nicht sehr wüchsig
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

#73
Zitat von: Berthold am 26.Mär.16 um 17:20 Uhr
Tulipa cretica, ist hier nicht sehr wüchsig

Aber sie hat die Sonne genutzt und blüht schon. Welches Pflänzchen wächst daneben, ich meine die dreilappigen Blätter? Ist es ein interessantes "Unkraut"?  :classic

Eveline, deine sind aber auch ganz schön früh dran. Bei mir blüht noch keine.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Es ist ein invasiver Hahnenfuß mit gelben Blüten und fleischigen Wurzeln. Muss als Beifang aus Südeuropa stammen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)