Hauptmenü

Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Dez.20 um 21:57 Uhr
Ich hatte heute eine genderverseuchte Sendung im ZDF gesehen, wenn ich so etwas kaufen sollte, würde ich mich einfach weigern.

Welche Sendung meinst Du?
Ich hatte nur eine kurzen Blick ins Heute-Journal. Dort nimmt man es auch sehr genau mit der Diskriminierung, sowohl Marietta Slomka als auch Claus Kleber. Da kann ich mich über ihre stotternde Aussprache wirklich ärgern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nachmittags eine Sendung über den großen Park in Hamburg und die Arbeit der Gärtner:*_Innen.


Grotesk.


Das die Claus KleberIn  ganz vorne dabei ist wundert mich nicht, sie gehört zu den echten IdeologInnenin der Fernsehshow, sie bringt immer den korrekten Spin.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Sorry, war NDR, das lief schon als ich heim kam, ich mußte heute mal einspringen, Kollegin ausgefallen.
Corona.

die nordstory - Planten un Blomen
Das grüne Herz von Hamburg
Dienstag, 29. Dezember 2020, 15:00 bis 16:00 Uhr
Beste Grüße

Rüdiger

Muralis

#123
Von der Gender-Ideologie des ORF und seiner manipulativen Berichterstattung konnte sich am Neujahrstag ein Millionenpublikum aus rund 90 Staaten der Welt überzeugen.

Die Wiener Philharmoniker, ein weltbekanntes Orchester und über die längste Zeit seines Bestehens ein reiner Männerverein, haben über die letzten Jahre zunehmend Frauen in ihre Reihen aufgenommen. In den Spitzenfunktionen haben allerdings vorläufig noch Männer das Sagen. Das kann einem gefallen oder auch nicht, doch ist es letztlich Sache der Philharmoniker.

Waren es die letzten Jahre nur sehr verstreute einzelne Frauen, die am Neujahrstag auf einem Orchestersitz Platz nehmen durften, so war es heuer doch schon ein merkbarer Anteil. Und der ORF hat seine Kameras so platziert, dass er diese Tatsache auch entsprechend einfangen konnte.

Interessant war etwa, dass die 4 Bratschisten-Plätze durchwegs von jüngeren Frauen besetzt wurden. Während sonst die Bratschisten ein unbedeutendes Schattendasein in den Rängen über der ersten Geige führen und kaum ins Bild kommen, schätzte ich diesmal die Bildschirmpräsenz der Bratsche auf an die 10% der Sendezeit ein! Eine Kamera stand direkt vor der Sitzreihe der Bratschistinnen.
Über ebenfalls unglaublich hohe Sendezeit durften sich jeweils eine überdurchschnittlich hübsche Querflötistin und Klarinettistin freuen, die immer wieder in Großaufnahme gezeigt wurden. Dazu kamen noch verstärkte Einblendungen der Harfenistin und einer Cellistin.

Die durchwegs männlichen Bläser auf der rechten Seite kamen hingegen kaum zum Zug. Eine Ausnahme waren da noch die Posaunisten, die als einzige regelmäßige Kurzeinblendungen als Gruppe schafften. Die Hornisten rechts außen hinten hingegen waren praktisch nur bei Gesamtaufnahmen des Orchesters zu sehen.

Insgesamt dürfte die Verteilung der Sendezeit, die auf männliche und weibliche Orchestermitglieder entfiel, in Relation zur Geschlechterverteilung im gesamten Orchester in einem krassen Missverhältnis gestanden sein. 

Eine Praxis, derer sich der ORF neuerdings auch regelmäßig etwa bei Publikumsbefragungen, Zusammenstellung von Diskussionsrunden usw. befleißigt. Im Unterschied dazu hat man allerdings beim Neujahrskonzert weltweite Aufmerksamkeit.

Berthold

Sehr gute Beobachtung, Wolfgang :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Wolfgang, das hast Du wahrscheinlich trefflich beobachtet! Aber gönne doch den Musikerinnen doch den kleinen Augenblick mehr an Präsenz! Vielleicht war das sogar der Wunsch des Orchesters, um auf diese deutliche Veränderung hinzuweisen.
Aber da kann man sich als Mann einen Augenblick (einen ganz kleinen) lang so unterrepräsentiert fühlen wie es Frauen oft geht.
Die typischen "Frauenberufe" die aber absolut systemrelevant sind (wie beispielsweise KindergärtnerInnen, Angestellte im Handel, Pflegekräfte oder andere Berufe im Sozialbereich), werden immer schon hartnäckig schlecht bezahlt und dazu noch von oben herab angesehen. Das gehört seit Jahrzehnten geändert und nichts passiert. Da können sich die PolitikerInnen (und alle Anderen) das blöde Geklatsche sparen und eigentlich sonstwo hin schieben!

Berthold

Zitat von: walter b. am 02.Jan.21 um 17:17 Uhr
Wolfgang, das hast Du wahrscheinlich trefflich beobachtet! Aber gönne doch den Musikerinnen doch den kleinen Augenblick mehr an Präsenz!

Das ist ein krasser Fall von Diskriminierung, wenn dort überwiegend Frauen oder Menschen einer bestimmten Haut- oder Haarfarbe, die alle nicht entsprechend im Orchester vertreten sind, gezeigt werden, um das Volk umzuerziehen.
Mich wundert, dass Du auf diesem Auge völlig blind bist, Walter.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

@ walter b.

werden denn die Männer in den von dir angeführten Berufsgruppen, höher bezahlt als Frauen?
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

Zitat von: doc snyder am 02.Jan.21 um 19:08 Uhr
@ walter b.

werden denn die Männer in den von dir angeführten Berufsgruppen, höher bezahlt als Frauen?

Mir fällt der geringe Frauenanteil bei den Müllwerkern und Kanalarbeitern immer auf.
Gibt es dort endlich eine Frauenquote?

Ich meine Gestank und Schmutz sollten wirklich gleichmäßig verteilt sein, Frauen verursachen sogar mehr davon, somit sollten sie mindestens zu 50% dabei helfen ihn zu beseitigen.
Das ist modern.
Beste Grüße

Rüdiger

Manne


Berthold

Zitat von: doc snyder am 02.Jan.21 um 19:08 Uhr
@ walter b.

werden denn die Männer in den von dir angeführten Berufsgruppen, höher bezahlt als Frauen?

Es geht schon sehr ungerecht zu bei uns, ein Zimmermann wird immer noch besser bezahlt als eine Zimmerfrau. :devil
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Ich kenne einen Fall, da wird Frau Zimmermann besser bezahlt als Herr Zimmermann.

Mich, als Fahrrad-Nerd, treibt die Frage um, ob es noch angebracht ist, von Damen- und Herren-Rad zu sprechen?
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

Zitat von: Manne am 02.Jan.21 um 19:51 Uhr
es gibt auch noch frauen die diesen groben unfug ablehnen.

https://www.n-tv.de/politik/Soldatinnen-gegen-weibliche-Dienstraenge-article22031259.html

Also ich halte Frauen nicht für grundsätzlich dümmer, nur Leidensgenossinnen leiten sie auch gerne in die Irre.
Das ist tragisch, denn ich nehme sie genauso ernst wie Männer, zumindest wenn sie keine Quoten-Frau sind.
Aber sie müssen sich natürlich an den gleichen Maßstäben messen lassen, denn Frauen sind leider nicht die besseren Menschen, selbst wenn das einige von ihnen sogar glauben. :whistle
Sie leben objektiv nur länger.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Jan.21 um 21:10 Uhr
Sie leben objektiv nur länger.

weil sie weniger arbeiten und dadurch nicht so gestresst werden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Meinst Du das ernst?