Der digitale Arzt und die Telemedizin

Begonnen von Berthold, 12.Dez.17 um 19:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Eben, Alexa glaubt öfters sie wäre dran, dabei hat sie niemand gerufen. :-D

Und wer Alexa fragen muß, der darf sich über ihre ,,Intelligenz" wundern.

Siri ist da vermutlich nicht besser beim belauschen der Nutzer.
Bei mir ist sie natürlich dauerhaft ausgeschaltet, darf also nicht auf Hey Siri lauschen. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Völlig falsche Link-Titel.

Besser wäre:

KI dümmer als gedacht. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: Berthold am 17.Aug.19 um 17:52 Uhr
Mediziner durchschauen die KI nicht.

Ja , " Ausnahme macht die Regeln " . KI sollte zuerst bei Privaten Patienten / innen anwenden um eine Evidentbasis zu erschaffen  :popcorn:

Berthold

Zitat von: pierre am 23.Aug.19 um 08:55 Uhr
KI sollte zuerst bei Privaten Patienten / innen anwenden um eine Evidentbasis zu erschaffen  :popcorn:

Ja, natürlich, aber die Evidenz ist in der Radiologie und in der Dermatologie bei allen Patienten schon lange belegt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 23.Aug.19 um 09:47 Uhr
Zitat von: pierre am 23.Aug.19 um 08:55 Uhr
KI sollte zuerst bei Privaten Patienten / innen anwenden um eine Evidentbasis zu erschaffen  :popcorn:

Ja, natürlich, aber die Evidenz ist in der Radiologie und in der Dermatologie bei allen Patienten schon lange belegt.

Mir ist nicht bekannt . Aber wenn es in der Radiologie/ Dermatologie ist schon lange belegt ist , kann Man weiter anwenden . Ich habe keine Bedenk

Berthold

Ich habe auch keine Bedenken.

Ich denke, in der Psychiatrie kann man die Computer mit KI auch sehr gut einsetzen.
Menschliche Psychiater und Psychologen irren sich zu oft, weil ihnen die Menschenkenntnis fehlt.

Das Erlernen von Menschenkenntnis ist ein klassischen Gebiet für den Computereinsatz, wie ich finde.
Die chnesische Regierung, Facebook, Google und Amazon sammeln nicht umsonst das Verhalten ihrer Milliarden Nutzer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

#97
Zitat von: Berthold am 23.Aug.19 um 11:04 Uhr
Ich habe auch keine Bedenken.

Ich denke, in der Psychiatrie kann man die Computer mit KI auch sehr gut einsetzen.
Menschliche Psychiater und Psychologen irren sich zu oft, weil ihnen die Menschenkenntnis fehlt.

Das Erlernen von Menschenkenntnis ist ein klassischen Gebiet für den Computereinsatz, wie ich finde.
Die chnesische Regierung, Facebook, Google und Amazon sammeln nicht umsonst das Verhalten ihrer Milliarden Nutzer.

Für mich ist die juristische Fragen wichtig, wenn der Computer die Verantwortung für seine Diagnose/ Therapie übernimmt , habe ich keine Problem damit. Patientangehörigen kann ihn verklagen.

Ich kann mir so vorstellen : 1 groß Gebäude mit 100 Zimmer , in jedes Zimmer stand 1 Computer . Der Krank geht rein , steck seine Karte rein , der Computer analysiert und spuckt die Diagnose + Therapie raus . Der Patient nimmt die Befunde und ensprechend seine Anweisung tun.
Es gibt keine Wartezeit und keine private Patient mehr . Für der Computer normale Kasse oder private Kasse ist gleich oder ?

In der Psychiatrie wäre mit KI den US President schon lang in geschlossene Anstalt seinen Urlaub des Lebens einnimmt.

Berthold

Zitat von: pierre am 23.Aug.19 um 11:32 Uhr
In der Psychiatrie wäre mit KI den US President schon lang in geschlossene Anstalt seinen Urlaub des Lebens einnimmt.
Trump ist ein gutes Beispiel. Psychiater möchten ihn gern einsperren, aber die KI durchschaut ihn und beobachtet ihn mit Interessen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

#99
Zitat von: Berthold am 23.Aug.19 um 13:21 Uhr
Zitat von: pierre am 23.Aug.19 um 11:32 Uhr
In der Psychiatrie wäre mit KI den US President schon lang in geschlossene Anstalt seinen Urlaub des Lebens einnimmt.
Trump ist ein gutes Beispiel. Psychiater möchten ihn gern einsperren, aber die KI durchschaut ihn und beobachtet ihn mit Interessen.

Welche Computer war das ? . Ist der Computer in Schrottplatz gelandet ?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)