Eichhörnchensichere Vogelfütterung

Begonnen von Berthold, 16.Mai.19 um 16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich verbrauche für die Meisen hier ca 4 x 25 kg Erdnüsse im Jahr. (Dazu noch Fettfutter usw.)
Hier gehen Eichhörnchen nicht ran an die Erdnüsse. Ich sehe sie nur im Herbst an den Haselnüssen.

Ralf

Zwei Kunststoffdeckel von 10 l Eimern oder Ähnliches auf die Pfosten ziehen. Somit kommt das Hörnchen nicht mehr an die Schnur.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Meinst du, die sind zu dumm um die Ecke zu springen? grins

Ralf

Das ist einen Versuch wert, Eerika. Falls sie dann noch hochkommen, können die beiden Pfosten noch weiter auseinander aufgestellt werden.
Was todsicher wirkt, wären 2 Metalldeckel oder Gitter und ein Weidezaungerät...   :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 04.Jul.19 um 20:29 Uhr
Zwei Kunststoffdeckel von 10 l Eimern oder Ähnliches auf die Pfosten ziehen. Somit kommt das Hörnchen nicht mehr an die Schnur.

Ich habe die Glasglocke zunächst mal mit einem dünnen Eisenstab etwas nach oben gehoben, sodass die dünne Angelschnur kein Gefälle mehr hat, das man runter rutschen kann.
Balanzieren auf der dünnen Schnur werden sie nicht können. Ob sie einen 5 mm Eisenstab hochklettern können?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 04.Jul.19 um 21:39 Uhr
Balanzieren auf der dünnen Schnur werden sie nicht können. Ob sie einen 5 mm Eisenstab hochklettern können?

Diese Frage wirst du uns sicher bald beantworten können, Berthold.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Berthold, ich verstehe deine Logik nicht.

Vögel dürfen, Eichhörnchen nicht.

Entweder du fütterst oder lass die Finger davon.

Jetzt stelle mal nur vor, du gehst durch Marl, möchtest essen. Siehst ein Restaurant, willst rein gehen, aber es geht nicht, weil an der Tür ein Schild hängt ,,Nur für die Frauen". grins

Ralla

Zitat von: Eerika am 05.Jul.19 um 06:41 Uhr
Jetzt stelle mal nur vor, du gehst durch Marl, möchtest essen. Siehst ein Restaurant, willst rein gehen, aber es geht nicht, weil an der Tür ein Schild hängt ,,Nur für die Frauen". grins

grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Berthold ist Ingenieur und ein solcher geht nie in Pension. Bin mal gespannt, wer siegt. schmunzel.

Eerika


Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Jul.19 um 06:41 Uhr


Jetzt stelle mal nur vor, du gehst durch Marl, möchtest essen. Siehst ein Restaurant, willst rein gehen, aber es geht nicht, weil an der Tür ein Schild hängt ,,Nur für die Frauen". grins

Eerika, wenn dort nur Frauen drin sind, die nur in Frauenkneipen gehen, möchte ich auf keinen Fall dort hinein. Wenn an der Tür steht "Nur für Männer" möchte ich da auch nicht rein.

Wenn ein Schild "Fressnapf.de" an der Tür hängt, vermeide ich das Lokal auch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Na dann mach eine Futterquelle extra für die Eichhörnchen. Wo ist das Problem?

Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Jul.19 um 13:07 Uhr
Na dann mach eine Futterquelle extra für die Eichhörnchen. Wo ist das Problem?

Wenn sie sich nicht allein ernähren wollen, sollen sie zum mir kommen und sich Futter abholen.

Lisa Marie tat das auch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, du ernährst dich aber auch nicht vom eigenen Kartoffelacker, sondern kaufst im Laden ein.

Eichhörnchen möchte es auch etwas bequemer haben. :-)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 04.Jul.19 um 13:14 Uhr
Lass doch das kleine Kerlchen mitfuttern.

Endlich jemand mit Herz. :freund
Beste Grüße

Rüdiger