Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Zitat von: Ralf am 04.Jan.19 um 21:35 Uhr
Das lohnt nicht, ist zu teuer. Bei wish gibt's die Dinger für 25 EU, leider dauert der Versand etwa 5 Wochen. Es muß also ohne gehen.


"Wish" ist offenbar die chinesische Version vom beliebten deutschen (Weihnachts)Brauch "Schrottwichteln" ...

Ein Kollege von mir hat sich da im Sommer eine Dash-Cam für den Motorradhelm bestellt: Im ersten Versuch wurde eine Armbanduhr geliefert. Die Reklamation brachte dann nach einigen Wochen einen USB-Stick zutage, bevor beim dritten Anlauf dann ein Päckchen Tätowiernadeln zum Vorschein kam ...  :rofl

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralf

Zitat von: Postpiet am 06.Jan.19 um 16:32 Uhr
"Wish" ist offenbar die chinesische Version vom beliebten deutschen (Weihnachts)Brauch "Schrottwichteln" ...

Das kann ich nicht bestätigen, Peter. Dein Kollege hat wohl einfach Pech gehabt. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit wish gemacht. Habe allerdings hauptsächlich Angelzubehör bestellt, das deutlich günstiger ist als bei uns und kaum schlechter.
Dann noch eine Outdoorjacke für ca. 30 EU für die Gartenarbeit bestellt. Geliefert wurde eine sehr gut verarbeitete Jacke, die mit einem bekannten Label hier bestimmt 150 EU kosten würde. Die Jacke wird jetzt so getragen, ist zum Versauen zu schade.

Und welches Risiko geht man denn ein? Bezahlt wird per Klarna- Rechnung. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Die Kamera ist installiert. Hoffentlich funktioniert sie, es war keine brauchbare Beschreibung dabei.  :motz
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#33
Aber Du kannst sie doch testen, indem Du selber durch den Aufnahmebereich gehst.
Wenn Du ein Foto von der Innenseite zeigst, kann ich vielleicht weiter helfen.

Ich habe eingestellt auf Video 10 Sekunden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Morgen wissen wir mehr (oder auch nicht:popcorn:
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Die Kamera hat ausgelöst, es war letzte Nacht eine Katze. Ich habe die Einstellungen verändert und hoffe, dass die nächsten Aufnahmen besser werden.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Wieder eine Katze. Die Bilder sind schlechter geworden, vielleicht durch den Regen. Das Futter ist über Nacht verschwunden ohne das die Kamera ausgelöst hat. Wie kann das sein?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Stelle doch mal auf Video, z. B. 10 Sekunden Länge, stellst auf Aufnahme, wartest etwas und gehst zum Futtertopf. Dann muss die Kamera ausgelöst haben und ein 10-Sekunden Video aufgenommen haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Wir hatten Besuch um 02:08 und 05:24 Uhr. Der/die Igel scheinen gross genug zu sein, oder?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Aber wenn Du das Futter doch hast, würde ich es jetzt verfüttern.
Kann sich der Igel denn bei Frost verkriechen, in einem  Laubhügel oder ähnlichem?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Wir wollen nichts riskieren, der Igel bekommt weiter seine tägliche Fütterung. Unter einem Brennholzschuppen könnte er sich verkriechen oder in einem der Nachbargärten.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 13.Jan.19 um 21:16 Uhr
Wir wollen nichts riskieren, der Igel bekommt weiter seine tägliche Fütterung.

Ja gut, Ralf, dicke Igel richten keinen Schaden an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Wir hatten nun auch tagsüber Besuch an der Futterstelle.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Claus

Ist das nicht ein Wolpertinger?  :lupe :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralf

Der Wolpertinger Igel hat sein Futter 2 Nächte nicht angerührt. Vermutlich hat er seinen verspäteten Winterschlaf angetreten.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.