Spinnentiere

Begonnen von Ralla, 22.Mai.09 um 09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Noch ein Bild vom letzten Jahr - mir unbekannte Spinne im Garten






partisanengärtner

Erinnert mich an die gerandete Jagspinne Dolomedes. Ich bin auf jeden Fall für ein Männchen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

Habe gerade bei iNaturalist einen Namen bekommen, Pisaura mirabilis (Listspinne, Raubspinne, Brautgeschenkspinne) bekommen.

Was hältst du davon?

partisanengärtner

Überlegene Wissensbasis. :thumb
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

Ja, iNaturalist ist gut! :thumb

Habe gerade geschaut, momentan sind es 94.137.534 Beobachtungen drin, es kommt ja ständig was dazu.

Was die Namen betrifft, hat man die von europäischen und amerikanischen Krabbler so gut wie immer.

Habe das Gefühl, dass sogar Asien und Afrika besser geforscht und beschrieben sind.

Aber Süd - Amerika bleibt oft nur species oder nur Familie oder Ordnung. Es krabbelt dort einfach zu viel Zeugs grins

Eerika

Diese Minispringspinne krabbelte auf der Fensterbank, Namen habe ich noch nicht

Eerika

Kürbisspinne,  Araniella cucurbitina ?




walter b.

Zitat von: Ralla am 14.Apr.22 um 22:28 UhrDie Spinnensaison ist gestartet und ich wurde heute beim Knipsen genau beobachtet.

Unter Beobachtung - monitored by Ralla Fotos

Carola, das Bild ist genial!!

Eerika, auch Deine Fotos sind super!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#114
Gefrässige Krabbenspinne
Misumena vatia




Nächster Tag, gleiche Stelle

Eerika

#115
Eine kleine Springspinne
Salticidae
Oxyopes salticus

wölfchen

Putzig  !
Geht's nur mir so, oder sind diese Springspinnen in allen möglichen Ausführungen heuer häufiger als sonst?
Jedenfalls begegnen mir ständig welche..

Eerika

Wenn du so sagst....das stimmt, ich habe dieses Jahr auch schon mehrere beobachtet,  ist nicht immer der Fall.

Eerika

#118
Pardosa sp. beim Fressen

Ralla

Heute Kürbisspinne mit Beute.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann