Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karl-heinz58

Hallo, am ersten trieb blüht gerade die zweite blühte, der zweit trieb blüht auch bald :-D
Grüßle
       Karl-Heinz

walter b.

Gut gemacht, sehr schöne Blüte!

Ich weiß nicht ob meine heuer noch will...

Viele Grüße
Walter

karl-heinz58

Jetzt habe ich sie mal rausgestellt.Ich glaube es reicht nicht für 3 oder 4 Blüten auf ein mal. :ka
Grüßle
       Karl-Heinz

karl-heinz58

Jetzt blüht die dritte😊 und gerade entdeckt der dritte Blüten trieb dieses Jahr😄
Also 5 oder 6 Blüten ☺️
Grüßle
       Karl-Heinz

Berthold

Karl-Heinz, wie gross sind die Töpfe und welches Substrat benutzt Du?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Tolle Sache, mir sieht das schon nach Kübelpflanze aus. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

neschek

Zitat von: orchitim am 22.Aug.14 um 23:49 Uhr
Es ist eine Frage wie weit sie draußen kommen. Wenn der BT aus der Scheide raus ist dann gehen sie auch auf, ansonsten scheint ihnen das Licht zu fehlen um den BT auszubilden. Insgesammt hatte ich schon 3 Blüten und 7 Steckenbleiber. Da muss ichwohl noch etwas an der Quote arbeiten.

mich würde interessieren, ob du dahinter gekommen bist woran das liegt/ lag?

Schakal

Hallo zusammen,
erst mal ein großes Lob an all diejenigen die so schöne Fotos von ihren blühenden Pflanzen eingestellt haben   :star

Ich würde auch gern eine kovachii mein Eigen nennen, doch leider hat nur ein einziger Shop zZ eine Pflanze im Angebot.... Und das sprengt ein wenig den preislichen Rahmen....

Weis jem. zufällig wo ich ein Exemplar erwerben kann???

LG

Eerika

Wo gibt es denn die Pflanze und wie ist der Preis?

Schakal

Bei der asendorfer-orchideenzucht kann man ein Exemplar für 195€ erstehen.

Eerika

Habe mir gedacht.

Ich denke, das ist viel zu viel verlangt für eine Jungpflanze.

Momentan weiss ich auch nicht, wer kovachiis haben könnte.

Berthold

Ich habe zwei ganz keine, aber sie kommen nicht von der Stelle. Popow wird keine mehr haben, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Bei Popow sind sie auf alle Fälle auch nicht billiger... :whistle
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Für ca 200 - 250 Euro hatte er fast blühfähige oder blühfähige Pflanzen gehabt.

Ich wüsste nicht, wo man eine blühfähige kovachii für 19,99 bekommt. Dafür bekommt man nicht mal einen Sämling.

Kovachii ist nun mal eine sehr teuere Orchidee.

Durchaus möglich, dass die 195.- bei Asendorfer auch berechtigt sind, leider ist keine Pflanze abgebildet.

Ich glaube, O&M hatte Blühfähige auch für 250.- gehabt.

orchitim

 :thumb :yes

Ecuagenera hat welche um die 250-300, Popow auch zwischen 200 und 250 und Wlodarczyk ebenso bis um die 300.
Das sind nunmal die Preise für eine blühfähige Pflanze und bei denen bekommt man auch das was dransteht. Bei anderen wurde ich sowas nur blühend kaufen um zu sehen was drinnen ist. Es giebt einige Hybridabkommen welche kovachii mit fehlender gelbzeichnung sind.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.