Lepanthes

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

 :kuh  :prost
Lepanthes calodictyon
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Sehr fein. Und zusätzlich zur Blüte ist der Rüschenrand scharf.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Danke Carola!
Irgendwann schaffe ich es besser.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

MarcS

Aus die Sammlung von ein Orchideenfreund:

Lepanthes ophioglossa



Lepanthes manabina


Eerika

Ist das manabina nicht gargoyla???

MarcS

Zitat von: eerika am 02.Dez.12 um 15:40 Uhr
Ist das manabina nicht gargoyla???

Ich habe keine ahnung, hab nur den namen von schild ubernommen. Ich ken mich mit Lepanthes gans und gar nicht aus.

WernerH

Ich würde auch sagen, dass es eine Lepanthes gargoyla ist.

Spielmannsfluch89

Wiedermal meine telipogoniflora.

Es gleicht einer expedition diese Orchidee im Terrarium zu erreichen. Wenn ich Bilder vom Handy bekomme zeig ich Euch was ich damit meine ^^

Lisa.

Schöner Erfolg, Benjamin!
Du scheinst kein Schneckenproblem zu haben.  :thumb
Grüße
Lisa

Spielmannsfluch89

Ne da drinnen gibts woas ned ^^ Und die Geckos lassen sie auch in ruhe ;)
Das Ding blüht ununterbrochen....Da ist keine Freude mehr dahinter sondern normalität :D Naja Freude natürlich schon noch, du weißt wie ich es meine :)

Hier übrigens das angesprochene Bild..... Ich Bitte daher die Qualität des L. Bild zu entschuldigen ^^

Ich bin gespannt wie lange die Pflanze wächst. Man hört ja ncihts schönes von der Art!

Matthias

lieber Spielmann & Fluch,
vielleicht wäre es eine Herausforderung, sie mal zu bestäuben. Ich hatte Lep. teli. mal in der Aussaat, auch recht trickreich, aber wenn es gelingt, blüht sie schon in-vitro.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Spielmannsfluch89

Hm.... Also gestern ist erst ne zufällig durchs Futter bestäubte Pleuro. gratiosa aufgeploppt und hat sich verteilt. Aber obs mit der teli klappt kann ich ned sagen. Reichen da paar Blüten der selben Pflanze aus oder klappt das damit nicht?
Für Invitro hab cih aber keinen Platz und kein Material. Und nur um zu testen obs klappt ist es mir zu viel Aufwand. Werd mir aber spaßhalber mal nen geeigneten Pinsel kaufen und dann mal alles querbeet bestäuben. Vielleicht geht ja irgendwo was auf :)

Eerika

Wie lange hast Du das telipogoniflora schon?

Spielmannsfluch89

Seit dem 9. März. hab hier irgendwo schonmal bisschen dokumentiert. Blühen tut sie seit bestimmt einem halben Jahr durchgehend.