Hauptmenü

Moderne Bilderstürmer

Begonnen von Ahriman, 11.Jun.20 um 14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Weltweit geht es nun den rassistischen Denkmälern des Weißen Mannes an den Kragen...
Ob Südstaaten-Politiker, Kolumbus oder Wiens Bürgermeister Lueger, alles muss weg.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Streit-um-US-Statuen-erreicht-Washington-article21839352.html
https://www.n-tv.de/politik/Pelosi-will-Statuen-aus-Kapitol-verbannen-article21838773.html
https://www.heute.at/s/lueger-denkmal-beschmiert-petition-fordert-abriss-100086471

Die Liste an Filmen und Serien die wegen Rassismus nicht mehr gezeigt werden dürfen wird auch beständig länger
https://www.heute.at/s/rassismus-groteske-um-vom-winde-verweht-100086541
https://theworldnews.net/at-news/wegen-black-facing-comedy-serie-little-britain-nicht-mehr-zu-streamen

Stattdessen ist PoC jetzt in, man will doch kein Nazi sein...
https://theworldnews.net/de-news/lies-doch-mal-poc-schwarze-autoren-mit-starker-stimme

Interessanterweise sind es nicht einmal jene angeblich diskriminierte Minderheiten die das vorantreiben sondern junge europäischstämmige Linke die sich im Antirassismus zu überbieten versuchen bzw. darin wer sich mehr dafür schämt "Weiß" zu sein.
https://www.n-tv.de/leben/Die-weisse-Zerbrechlichkeit-braucht-keiner-article21835804.html


Ruediger

Na ja, Sklavenhändler würde ich heute wirklich nicht mehr feiern oder ehren.
Auch nicht Leute die für die Sklaverei der Südstaaten gekämpft haben, das war damals vielleicht noch für manche Leute vorbildhaft.

Die Werte haben sich zum Glück geändert, und so gibt es höchstens in arabischen und ein paar anderen Staaten noch so etwas wie Sklaverei und  Menschenhandel.

In Österreich kannst Du keinen Menschen kaufen, höchstens Politiker.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Naja aber jede historische Persönlichkeit hat irgendetwas gesagt oder getan was nach heutigen Maßstäben untragbar ist. Man müsste alle Statuen zerstören, alle Straßen umbenennen, alle historischen Bücher und Filme verbieten. Zumindest wenn es sich um Weiße handelt. Es geht hier längst nicht mehr um die Rechte von Afroamerikanern sondern um Revolution. Den totalen Umbau der Gesellschaft.

orchis pallens

Ich bin fassungslos. Dass der Klassiker ,,Vom Winde verweht" jetzt als rassistischer Film gelten soll, ist mir unbegreiflich. Wir haben aufgrund der Corona Krise gewaltige Probleme in Europa und gewisse Leute beschäftigen sich mit solchen Nichtigkeiten, wo steuert unsere Gesellschaft bloß hin?
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: Ahriman am 11.Jun.20 um 22:41 Uhr
Es geht hier längst nicht mehr um die Rechte von Afroamerikanern sondern um Revolution. Den totalen Umbau der Gesellschaft.
Ja, natürlich, bei deutschen oder europäischen Gruppierungen wie z. B. bei Extinction Rebellion mit Carola Rackete ist es genau so.
Aber bitte gibt Ruediger noch etwas Zeit, darüber in Ruhe nachzudenken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ja, das sind 1:1 dieselben Leute. Ob sie nun Klima- oder Minderheitenschutz als Vorwand nehmen. In Wahrheit geht es um die marxistisch-leninistische Revolution.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 12.Jun.20 um 16:25 Uhr
...Ob sie nun Klima- oder Minderheitenschutz als Vorwand nehmen. In Wahrheit geht es um die marxistisch-leninistische Revolution.

Ja, ich nehme an, deshalb verteidigt Ruediger diese Leute auch an vielen Stellen.

Der Kapitalismus muss vernichtet werden, weil er so viele Menschen auf der Welt umbringt. Das wissen wir alle doch schon lange grins

Aber dieses Forum wird sich mit aller Kraft der kommunistischen Weltrevolution entgegen stemmen :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Jun.20 um 16:32 Uhr
Aber dieses Forum wird sich mit aller Kraft der kommunistischen Weltrevolution entgegen stemmen :thumb

Notfalls mit allen Mitteln ...
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 11.Jun.20 um 22:58 Uhr
Zitat von: Ahriman am 11.Jun.20 um 22:41 Uhr
Es geht hier längst nicht mehr um die Rechte von Afroamerikanern sondern um Revolution. Den totalen Umbau der Gesellschaft.
Ja, natürlich, bei deutschen oder europäischen Gruppierungen wie z. B. bei Extinction Rebellion mit Carola Rackete ist es genau so.
Aber bitte gibt Ruediger noch etwas Zeit, darüber in Ruhe nachzudenken.

Mann , Mann.

Eine klassische Bertholdsche Fehlleistung, man sieht sie öfters, anscheinend eine Übung um sie zu perfektionieren.

Schwarze wollen nicht mehr Rechte, sie sind mit gleichen Rechten völlig zufrieden, sie wollen einfach nur gleich behandelt werden wie Weiße, gleich gut und gleich schlecht.
Das finde ich völlig nachvollziehbar.

Ich diskriminiere keine Bartträger oder ältere Menschen, der Bartträger kann zwar was für seinen Bart, aber ich behandle mit gleicher Achtung.
Außer er tobt wieder rum, dann geht es ab in die Gummizelle.
Aber das droht auch dem Nichtbartträger bei gleichem Verhalten.
Und natürlich auch dem Alten.   :-D

Rakete und Konsorten wollen etwas anderes, und haben mit den Dingen in den USA nichts zu tun. :wink
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 11.Jun.20 um 22:41 Uhr
Naja aber jede historische Persönlichkeit hat irgendetwas gesagt oder getan was nach heutigen Maßstäben untragbar ist.

Es kommt darauf an was das ist, einen üblen Rassisten, Mörder oder Sklavenhändler würde ich kein Denkmal erichten.

Von Adolf hat man aus gutem Grund alles Entfernt, einen Stalin muß man nicht verehren.
Einem Kaiser Wilhelm II würde ich nicht huldigen, sogar trotz WK I nicht überall entfernen, obwohl er viel Schlechtes geleistet hat und ein Feind der Demokratie war.

Historische Statuen würde ich da nicht entfernen, denn sie sind ein Zeichen ihrer Zeit. Man kann sie ggf. mit einer Tafel ergänzen, nicht das dort romantische Gedanken aufkommen.

Einen Leopold II von Belgien würde ich als Massenmörder und skrupellosen Schinder von Belgisch Kongo entfernen, so jemand ist ein Alptraum der Menschheitsgeschichte.
Den muß man nicht ehren.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Jun.20 um 19:31 Uhr
Rakete und Konsorten wollen etwas anderes, und haben mit den Dingen in den USA nichts zu tun. :wink
Aber das hatte Christian doch schon deutlich beschrieben. Rakete und Konsorten möchten genau dasselbe, was viele Demonstranten in den USA wollen, nämlich den Sytemumsturz. Das hat mit den Antirassismus-Demos in den USA nichts zu tun
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Jun.20 um 19:46 Uhr
Zitat von: Ruediger am 12.Jun.20 um 19:31 Uhr
Rakete und Konsorten wollen etwas anderes, und haben mit den Dingen in den USA nichts zu tun. :wink
Aber das hatte Christian doch schon deutlich beschrieben. Rakete und Konsorten möchten genau dasselbe, was viele Demonstranten in den USA wollen, nämlich den Sytemumsturz. Das hat mit den Antirassismus-Demos in den USA nichts zu tun

Das schreibst Du, bei  Christian habe ich das nicht so rausgelesen.

Und die meisten Schwarzen haben einfach die Übergriffe oder Diskrimierung satt, das kann ich verstehen, ich mag ebenfalls keine Übergriffe oder Rassismus, egal ob gegen schwarz oder weiß.

Ich denke Christian auch nicht, Berthold vermutlich ebenso?

Und so machen sie sich nun in den USA Luft, alle Versuche ihre Proteste zu diskreditieren werden scheitern.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#12
Den Rassismus bzw. die Besserbehandlung von Weissen gibt es in den USA doch schon immer.

Der Ex von meiner Nichte, der sie getötet hat, ein angesehener stadtbekannter weisser Kinderarzt in Salt-Lake-City, wurde anfänglich wegen seiner vermuteten Tat überhaupt nicht verfolgt.
Erst die intensiven Bemühungen meiner Familie, der Hochschule, wo meine Nichte forschte und von 2 Anwälten haben die Ermittlungen in dem Fall in Gang gebracht und 2 Jahre nach der Tat wurde das Urteil gesprochen, 80 Jahre Haft, Überprüfung des Urteils nicht vor 40 Jahren.
Wenn er schwarz gewesen wäre, hätte er vermutlich die Todesstrafe erwarten müssen.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Bei uns ist es andersrum, da werden heimische Bürger meist härter bestraft als Migranten für die gleiche Tat...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruediger

Auch so etwas ist inakzeptabel, das ist wohl klar.

Politische Justiz aus Gesinnungsgründen ist abstoßend und untergräbt die Glaubwürdigkeit.
Beste Grüße

Rüdiger