Für Enrico - Australier von Rareplants

Begonnen von Tobias, 22.Mai.11 um 12:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobias

Hallo Enrico,

ich wollte dir mal zeigen was aus den Australiern von unserer Sammelbestellung geworden ist.

Diuris behrii, Chiliglottis pescottiana und Chiloglottis trapeziformis wachsen gut.Diuris sulphurea will noch nicht austreiben.Chiloglottis platypifera ist leider abgefault.

Wie geht es den Pflanzen der anderen Mitbesteller?

lg Tobias
Liebe Grüße
Tobias

Carsten

Mir ist Chliglottis trapeziformis abgefault, und platyfera treibt als einzige noch nicht. C. pescottiana könnte blühen, die beiden Corybas treiben genau wie Caladenia latifolia alba.

Enrico

Hallo zusammen. Entschuldigt die Sendepause. Meine Thelymitra ist brav mit zwei Blättern ausgetrieben, hat weiterhin nichts mehr gemacht, ist aber jetzt immer noch grün und in bester Ordnung.

Ich habe in diesem Jahr nicht eine einzige Knolle durch Abfaulen verloren obwohl ich alle in erdigen Substraten halte. Wahrscheinlich kommt das daher, daß ich eher zu wenig als zuviel gieße.

Im übrigen spitzen die Pterostylis, Corybas und einige Südafrikaner schon wieder. Normalerweise sind die viel später. Liegt wahrscheinlich am kalten Wetter.

Viele Grüße, Enrico
Ich weiß, daß ich nichts weiß

Carsten

Chiloglottis prescottiana blüht gerade ohne Lippe, und Corybas diemenicus hat gerade die Knospe geworfen  :sad:
Die Blätter sehen aber gut aus.

Tobias

Chiloglottis trapeziformis hat wohl die Hitze nicht gut vertragen, die ist leider hin.Diuris behrii unverändert, Chiliglottis pescottiana schiebt einen Blütentrieb.

lg Tobias
Liebe Grüße
Tobias